Christoph Schnauß: Link nur wenn IE als Browser

Beitrag lesen

hallo Andreas,

Ach ja, mein Favorit für die Startseite: about:blank

Hm. Habe ich auch so eingestellt, falls mein lokaler Apache grade keine Lust hat. Aber wenn er denn läuft (was in der Regel der Fall ist), zeigen mir alle meine Browser eine schnucklige Seite, die nichts andres als die Index-Seite meines ersten virtuellen Host ist. Diese Seite gibt es sonst "webweit" nirgends, und sie kann glücklicherweise auch nicht von irgendwelchen googlebots oder verwandten Krabblern gefunden werden, was ich bei ihrem Anblick regelmäßig als sehr tröstlich empfinde.
Sie besteht im übrigen fast ausschließlich aus diversen Linklisten. "Favoriten" oder "bookmarks" kann ich nun einmal nicht leiden, aber ich will auf meiner "Startseite" doch etwas Klickbares haben, was mir den Zugang zum Forum hier, zum SELFHTML-Redaktionsforum oder zu diversen mailing-Listen usw. bereitstellt. Da es sowas im "Web" nicht gibt, habe ich sie mir einfach selber gebaut, ganz ohne PHP oder Javascript und auch bilderlos - mittlerweile ist das die einzige Seite, mit der ich seit Jahren technisch und konzeptionell völlig zufrieden bin.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|