moinsen!
keine ahnung in welchen themenbereich ich mein problem einsortieren soll denn eigentlich kenne ich noch nicht einmal die korrekte frage bzw. die technik mit der man es lösen könnte...
ich habe zwei domainnamen registrieren lassen, bis ich eines schönen tages vielleicht den einen oder anderen abmelde möchte ich gern, daß beide auf den gleichen webspace verweisen, kein problem soweit. der eine domainname zeigt eh auf den zugehörigen webspace und der andere verweist durch eine direkte weiterleitung auf die erste domain, somit auch auf deren dateien.
kann man in irgendeiner weise und möglichst durch serverseitige unterstützung die adresszeile des browsers so manipulieren, daß sofern man von der weiterleitung auf die stammdomain kommt, man die weiterleitungsdomain angezeigt bekommt?
mit mod_rewrite funktioniert das warscheinlich nicht wenn ich das richtig verstanden habe (man kann zwar variable/ dateinamen verbiegen aber nicht die eigentliche uri, oder?) frame im weiterleitungshost fällt aus weil kein webspace zur verfügung steht, javascript ist browserabhängig (wie frames eigentlich auch) außerdem wüsste ich auch nicht wie das zu realisieren wäre.
die domain mit zugehörigen space ist jungmann.net, die domain (bei einem anderen provider) die direkt auf das verzeichniss von jungmann.net zeigt ist jungmann.to nun soll im fall der weiterleitung das .net gegen das .to ausgetauscht werden...
fertig! ;-) (allerdings fürchte ich unlösbarkeit)
Am Anfang der Frage
steht die Suche
nach der Antwort.
(Urs Laeuppi)