Hi,
whow, danke erst mal für die antwort(en) durch die sich dann prima noch mehr fragen mnifestieren...
Oh, ich hatte es befürchtet ... ;->
dann muß man ja den zusammenhang kennen zwischen dem gesuchten wort und der plazierung bei google,
Ja, das ist angesagt.
aber kann man tatsächlich richtig schlußfolgern obwhl man die künstliche intelligenz der suma nicht versteht?
Klar, man sieht ja das Ergebnis! 8)
Und wir reden doch nicht über 'ne Woche mal schauen! =:-o Ich mache seit 10 Jahren Webseiten - und seit 10 Jahren mache ich auch Suchmaschinenoptimierung (nur war damals eben nicht Google, sondern Alta Vista das Maß der Dinge >;-> - nein, eigentlich auch nicht Alta Vista, sondern der *Surfer* :-o).
wenn ja, wo kann ich das denn lernen?
Google einfach mal nach "Suchmaschinenoptimierung". ;)
Aber prinzipiell: Content, Content, Content, sowie "guter", "sinnvoller" HTML-Code, wie man ihn hier im Forum immer um die Ohren gehauen bekommt, sind quasi schon mehr als die halbe Miete.
...sogar die mit "cybaer" als SLD, hinter mir lasse
vielleicht ne dumme frage, aber was ist eine SLD?
Second Level Domain.
www.example.org:
org = Top Level Domain
example = SLD
www = TLD oder auch einfach Subdomain
b) ein Script dafür verwenden, das jemand anderes bereits geschrieben hat ;)
das kann ich, dafür muß ich aber wissen:
a) wo bekomm ich´s
Ich benutze keines - ich weiß aber, daß es sie gibt. ;)
c) was ist es, das ich da sehe? (eine fulminante erklärung der ausgespuckten parameter wird erforderlich sein :)
Einfach eine Liste mit den Plazierungen, der Domain/Begriffs-Kombinationen, die Du prüfen willst.
das schau ich mir mal näher an... witzig ist folgendes:
wenn an mit google nach Google-Sitemaps-Programm sucht landet google nur an zweiter stelle, die kennen wohl nicht mal ihre eigenen suchparameter oder wie? :-O
Was erwartest Du denn von einer Seite, die SEO (Search Engine Optimization) bereits im Titel trägt? >;->
ähm... wie? die referrer finde ich im serverlog... gut aber dann?