Hi,
whow, danke erst mal für die antwort(en) durch die sich dann prima noch mehr fragen mnifestieren...
Oh, ich hatte es befürchtet ... ;->
dann muß man ja den zusammenhang kennen zwischen dem gesuchten wort und der plazierung bei google,
Ja, das ist angesagt.
aber kann man tatsächlich richtig schlußfolgern obwhl man die künstliche intelligenz der suma nicht versteht?
Klar, man sieht ja das Ergebnis! 8)
Und wir reden doch nicht über 'ne Woche mal schauen! =:-o Ich mache seit 10 Jahren Webseiten - und seit 10 Jahren mache ich auch Suchmaschinenoptimierung (nur war damals eben nicht Google, sondern Alta Vista das Maß der Dinge >;-> - nein, eigentlich auch nicht Alta Vista, sondern der *Surfer* :-o).
wenn ja, wo kann ich das denn lernen?
Google einfach mal nach "Suchmaschinenoptimierung". ;)
Aber prinzipiell: Content, Content, Content, sowie "guter", "sinnvoller" HTML-Code, wie man ihn hier im Forum immer um die Ohren gehauen bekommt, sind quasi schon mehr als die halbe Miete.
...sogar die mit "cybaer" als SLD, hinter mir lasse
vielleicht ne dumme frage, aber was ist eine SLD?
Second Level Domain.
www.example.org:
org = Top Level Domain
example = SLD
www = TLD oder auch einfach Subdomain
b) ein Script dafür verwenden, das jemand anderes bereits geschrieben hat ;)
das kann ich, dafür muß ich aber wissen:
a) wo bekomm ich´s
Ich benutze keines - ich weiß aber, daß es sie gibt. ;)
c) was ist es, das ich da sehe? (eine fulminante erklärung der ausgespuckten parameter wird erforderlich sein :)
Einfach eine Liste mit den Plazierungen, der Domain/Begriffs-Kombinationen, die Du prüfen willst.
das schau ich mir mal näher an... witzig ist folgendes:
wenn an mit google nach Google-Sitemaps-Programm sucht landet google nur an zweiter stelle, die kennen wohl nicht mal ihre eigenen suchparameter oder wie? :-O
Was erwartest Du denn von einer Seite, die SEO (Search Engine Optimization) bereits im Titel trägt? >;->
ähm... wie? die referrer finde ich im serverlog... gut aber dann?
Lade ich den URL in den Browser (bzw. lassen die Daten von einem Script holen) und stelle fest, wo ich bei dieser Anfrage gelandet bin, bzw. in welchem Umfeld, ob ich meine Seite für diese Suchbegriffe optimieren möchte, ...
Wer nicht innerhalb der ersten 4 Seiten vorkommt, hat ein Problem.
das meinte ich eigentich nicht mit begründen denn das merke ich an meinem eigenen surfverhalten...
:)
Positiv denkend würde ich jetzt sagen, man ändert lieber die Suchstrategie (-> "Torsten Jungmann") - wenn der Surfer das kann - und bedenkt ...
damit würde ich mir ja selbst was vormachen...
Die Frage ist aber, darauf wollte Ingo aber wohl raus: Sucht denn wirklich jemand nach "Jungmann", wenn er eine bestimmte Leistung haben möchte, oder sucht er nicht eher nach einer Umschreibung der Leistung, bzw. wenn er wirklich nach *Dir* sucht, sucht er dann nicht auch gleich (spätestens im 2. Anlauf ;)) nach "Torsten Jungmann"?
Insofern stellt sich schon die Frage: ist der Domainname sinnvoll gewählt - jedenfalls unter *diesem* Apekt betrachtet (es gibt ja durchaus noch andere Aspekte).
Wenn ja, dann mußt Du halt auf "Jungmann" optimieren.
das bedeutet (äääähm?) 100% der oben aufgeführten potentiellen surfer sorgen bei mir für 0% kontinuierlichen traffic.
:)))
Ich kenne weder deine Site, noch deine Motivation für selbige, bzw. was Du damit erreichen willst.
Inhalt, der für andere Surfer interessant ist + guter Code, dann sollte das schon von alleine laufen.
Aber SEO ohne vom Surfer gewünschten Inhalt, ist wie Selbstbefriedigung: Du hast vielleicht deinen Spaß, aber keine Sau interessiert's. >;->
Inhalt ohne SEO ist hingegen wie Sex mit der Dorfschlampe: Es geht echt was ab, aber keine Sau sieht's
Inhalt mit SEO ist dann wie Sex mit Gina Wild: Noch geiler und jeder will/darf zuschauen. O;->
die ein % der oben erwähnten surfer, die mein dauergast werden sind leider nur in meiner fantasie existent...
Klingt nach Mischung aus Gina Wild & Selbstbefriedigung. >;->
das hab ich auch schon herausgefunden... meine page war bis auf die startseite vor einigen wochen praktisch unauffindbar für bots und spyderlein... ob sich das noch ändert?
Wenn sie erst ein paar Wochen on ist: Sicher.
ich habe (zumindest bin ich davon überzeugt) sehr viel an der seite geändert, so daß sich dieser zustand bessert, bin aber mit meinem latein am ende.
Ach, ein PR2 auf einer rein privaten Info-Seite ist doch schon so schlecht nicht.
Allerdings sehe ich spontan auch nicht, was mich (und auch Suchmachinen) auf der Site "fesseln" sollte. Scheint mir ein wenig bildlastig zu sein - und selbst da ließe ließe sich (mit Blick auf die Bildsuchmaschinen) einiges optimieren (picx.jpg ist diesbezüglich z.B. nicht gerade der Brüller als Dateiname). Du hast ja irgendwie nix, was die Suchmaschinen reizen könnte ...
... sprich: keinen Content, den sie verarbeien wollen, bzw. der suchbar wäre (aber vielleicht habe ich es nur nicht erkannt - wäre dann aber auch ein Problem).
Gruß, Cybaer
--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!