torsten: manipulation der adresszeile im browser

Beitrag lesen

moinsen!

warum möchtest Du das? Meinen Thread zu Domain-Grabbern hat Dennis ja schon rausgesucht. Wenn Du wirklich vorhast, Deine zweite Domain irgendwann aufzugeben

mein verlangen eine domain aufzugeben hab ich aufgegeben ;-)

Aber auch wenn Du hingegen beide Domains dauerhaft nutzen möchtest, verbietet sich die Auslieferung identischer Inhalte unter verschiedenen URLs in Hinblick auf Suchmaschinen (ich gehe davon aus, daß auch die Dir nicht unwichtig sind).

nun, gewiß hast du recht, man publiziert für das publikum... allerdings werde ich mich nicht von einer brücke stürzen wenn meine seite nicht unter den ersten hundert(tausend?) bei google ist, trotzdem versuche ich natürlich alles maschinenlesbar zu machen. das doofe an der sache ist (und daran bin ich auch noch selber schuld) das die 301-weiterleitung wie du sie nennst doch eigentlich nix weiter ist als das ausliefern des selben inhalts unter zwei verschiedenen url´s (?) die weiterleitung wird in der .htaccess oder warscheinlicher in der httpd.conf eingetragen und da kann doch die suchmaschine nicht reinkieken, die wird einfach nur zu der anderen url durchgereicht, oder erzähle ich jetzt käse?

Oops, warum denn das? Sag blo´, Du lebst auf der freundlichen Insel Tonga oder willst dahin umziehen? ;-)

leider weder das eine noch das andere aber du kannst schon innerhalb dieses postings sehen warum ich jungmann.to so witzig finde, deswegen muß ich doch nicht in tonga wohnen oder? viele leute flüchten mit ihren domainnamen ins ausland weil´s .de .net .com domains schon in allen variationen gibt. ist doch nichts bei (übrigens: turski.in ist auch noch frei :)

mfg torsten

--
Am Anfang der Frage
          steht die Suche
                  nach der Antwort.
                           (Urs Laeuppi)