Hi,
Offensichtlich setzt Google hier die eindeutige Priorität auf Übersichtlichkeit/Nutzbarkeit.
phh, du bist gut... Übersichtlichkeit!
:)
Wenn ich in einer öffentlichen Bibliothek (Bücherei!) in englischer Sprache frage, "What books do you have on chicken hatching?", dann wäre ich sehr unzufrieden, wenn mir *nur* die Bücher in englischer Sprache angeboten werden.
(möööp) Falscher Vergleich!
In diesem Fall wäre die engl. Seite angezeigt worden, da sie (und nur sie!) den Begriff "chicken hatching" enthalten hätte. Ebenso wenn Du in Deutschland auf deutsch gefragt hättest: "Was haben Sie für Bücher zum Thema 'chicken hatching'?" :)
Stell Dir aber vor, Du fragst nach Büchern vom Autor XYZ! Und zwar auf Deutsch in einer deutschen Bibliothek. Da überrascht es mich wenig, wenn ich zuerst mal eine Liste der deutschsprachigen Titel bekommen, mit der Möglichkeit, hierüber auch an die englischen Titel des Autors zu kommen. Ich kann aber auch auf Englisch nachfragen (selbst in der deutschen Google-Bibliothek ;)) - und bekomme die englischen Titel, mit der Möglichkeit, die anderen zu ermitteln.
Und das alles nur per Minimaloberfläche: Die Erweiterte Suche steht dir ja auch jederzeit zur Verfügung ...
... wenn Du sie nicht nutzt, ist das IMHO nicht das Problem von Google. Sie wurde extra für die Fälle gemacht, für die die Mnimalsuche nicht ausreichend ist. Für die überwiegende Mehrzahl der Suchanfragen ist die Minimalsuche ausreichend (und genau richtig, weil schnell und unkompliziert). Das ist der Punkt.
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!