Peterchen: UMTS

Hallo!
Nutzt jemand von Euch UMTS aufm Laptop für unterwegs oder hat sich schon einmal mit den Tarifen vertraut gemacht?

Durch die Anschaffung eines Laptops wird das jetzt für mich relevant, allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen in dem Bereich.

Vielen lieben Dank!!

1. Hallo!
    Nutzt jemand von Euch UMTS aufm Laptop für unterwegs

ja, ich.

oder hat sich schon einmal mit den Tarifen vertraut gemacht?

ja, nochmal ich.

Zahle mtl. an Vodafone:
     - Datenkarte mit Vodafone-BusinessData Pro 6  EUR 6,00
     - Vodafone-Volume L (30 MB)                   EUR 8,50

Beides zzgl. MwSt.

Lieben Gruß, Kalle

2. Hallo!

Nutzt jemand von Euch UMTS aufm Laptop für unterwegs oder hat sich schon einmal mit den Tarifen vertraut gemacht?

Kann dir nur zu Österreich was sagen. Ich wollte mir so ein Ding auch zulegen für mein Wochenenddomizil im Salzkammergut.
    Problem 1: Bindefrist bei allen Anbietern mind. 24 Monate! Ich brauchs aber nur von jetzt bis September.

Problem 2: Sauteuer: Kein vernüftiges Angebot unter €30,-- / Monat für rund 1 GB Downloadlimit (20% Überschreitung möglich). Es gibt nur ein Angebot von A1 ohne Grundgebühr, da kostet aber 1MB € 0,80 -> indiskutabel.

Problem 3: Highspeed nur in Ballungsräumen. In meinem Wochenenddomizil, wo es nach wie vor nicht mal ADSL gibt, gibt es auch kein UMTS. Laut Auskunft von 2 Händlern kann ich froh sein, wenn ich dort mit der Mobilkarte ein bisschen mehr als ISDN Geschwindigkeit zusammen bringe.

Fazit: Meine Sommerwochenenden werden internetfrei. Ist vielleicht gar nicht so schlecht. :-)

mfg
      frafu

Ps: Wochenenddomizil ist etwas übertrieben. Es handelt sich um einen Wohnwagen am Campingplatz. :-)