Gottfried Maier: Image - .Src funktioniert nicht mit Firefox

Hallo!

Die Eigenschafts-Änderung des Objektes Image ".src" hat nur im IE (auch im Netscape) aber NICHT im Firefox (1.5.0.2) eine Wirkung.
=> Die Beispiele von SELFHTML funktionieren daher nicht:

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/anzeige/images_new.htm

Bei diesem Beispiel können alle Eigenschaften bis auf '.src' ausgelesen werden - diese liefert mir nichts zurück!?!

Alle weiteren Beispiele, welche diese Eigenschaften (.src) verwenden funktionieren daher auch nicht!

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus
Gottfried

1. Hi Gottfried!

Alle weiteren Beispiele, welche diese Eigenschaften (.src) verwenden funktionieren daher auch nicht!

Bei mir schon. (Firefox 1.5.0.2, JavaScript aktiviert :) )

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hi Hopsel!

Danke erstmal für die Antwort ...
      Ja natürlich hab ich Java-Script aktiviert :-)
      => Sonst würde ja die Höhenabfrage auch nicht funktionieren!

Leider gibt er mir ein leeres JS-Fenster bei der Bildquellenabfrage zurück und auch beim 'Bildwechsel' tut sich nichts.
      (Hier wird ja bei beiden die .src Eigenschaft verwendet.)

Info:
      Hab dies nun schon bei 2 verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Firefox-Versionen getestet!?!

Bitte um weitere Lösungsvorschläge
      Danke
      Gottfried

Hi Gottfried!

Bei mir schon. (Firefox 1.5.0.2, JavaScript aktiviert :) )

MfG H☼psel

1. Hi,

Ja natürlich hab ich Java-Script aktiviert :-)

Inwiefern? Das ist nicht nur An/Aus.

Wie sieht es bei
        Tools - Options - Content - Advanced (bei Javascript) - Allow Scripts to - Change Images
        (Extras - Einstellungen - Inhalt - Erweitert (bei Javascript) - Erlaube Scripts - Bildwechsel [geraten, hab keinen deutschen Firefox])
        aus?

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hi Andreas!

Wie sieht es bei
          Tools - Options - Content - Advanced (bei Javascript) - Allow Scripts to - Change Images
          (Extras - Einstellungen - Inhalt - Erweitert (bei Javascript) - Erlaube Scripts - Bildwechsel [geraten, hab keinen deutschen Firefox])
          aus?

JA DAS WARS!!!
          Ich dürfte bei einer alten Version diesen Bildwechsel deaktiviert haben und in der aktuellen Verison (deutsch - Firefox 1.5.0.2) erscheint diese Option NICHT mehr!????
          Hab nun die Eigenschaft (mit about:config) dom.disable_image_src_set auf false gesetzt => Jetzt klappts!

Trotzdem bleibt die Frage (an die Mozilla Foundation):
          Warum hat man diese Option von den Einstellungen gestrichen??

Vielen Dank für den Tipp!
          mfg
          Gottfried

1. hi,

Vermutlich damit nicht zu viele Dummerchen sie nutzen, ohne zu sich im Nachhinein der Auswirkungen bewusst zu sein - das führt dann nämlich u.a. zu Threads wie diesem hier ...

scnr,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. Hallo Christoph!

Vielen Dank für das Kompliment "Dummerchen ... das führt dann nämlich u.a. zu Threads wie diesem hier ..."

Natürlich sollte man sich bewusst sein, was man ändert und welche Auswirkungen das hat - dies ist jedoch sehr schwer vorherzusehen.

Bisher habe ich noch keine Software kennengelernt, bei der in einer alten Version eine Einstellung vorgenommen werden konnte und bei der neueren Version diese übernommen wurden und nicht mehr auf 'direktem' Weg geändert werden konnten (im Firefox gibt's zum Glück about:config).
              Würde es die Möglichkeit noch geben DANN hätte dies NICHT zu so einem  'überflüssigen' (lt. deiner Meinung) Thread, wie ich ihn gepostet habe, geführt.
              Komisch auch, dass die Einstellung in der englischen Version (lt. den anderen Threads) noch vorgenommen werden kann??
              (=> Sind jetzt alle 'Deutschen' die Dummerchen?)

Ob nun mein Fehler als 'dumm' zu beurteilen ist überlasse ich dir.

mfg
              Gottfried

hi,

Vermutlich damit nicht zu viele Dummerchen sie nutzen, ohne zu sich im Nachhinein der Auswirkungen bewusst zu sein - das führt dann nämlich u.a. zu Threads wie diesem hier ...

scnr,
              wahsaga

2. Hi,

In meinem Firefox 1.5.0.2 ist sie an genau der genannten Stelle vorhanden.

cu,
            Andreas

--
            Schreinerei Waechter
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Hallo MudGuard,

verrätst du uns auch wo? In meinem 1.5.0.2, deutsche Version, finde ich es nicht unter "Erweiterte Javascript-Einstellungen".

Gruß, Jürgen

1. Hi,

verrätst du uns auch wo?

Scheitert's am Lesen oder am Verstehen?
                Wo das in meinem Firefox zu finden ist, schrieb ich bereits.

cu,
                Andreas

--
                Schreinerei Waechter
                O o ostern ...
                1. Hallo MudGuard,

bei wem?

Wo das in meinem Firefox zu finden ist, schrieb ich bereits.

und ich schrieb, das es bei mir unter "Erweiterte Javascript-Einstellungen" nicht zu finden ist. Ich vermute, auch nach dem Posting von FraFu, dass die englische und die deutsche Version sich hier unterscheiden. Oder "Extras - Einstellungen - Inhalt - Erweitert(e Javascript-Einstellungen)" ist was anderes als "Tools - Options - Content - Advanced (bei Javascript)".

Gruß, Jürgen

1. Hi,

bei wem?

Bei Dir. Nachdem ich genau geschrieben hatte, wo das in meinem Firefox zu finden ist, fragst Du nach, wo das bei mir zu finden ist.

cu,
                    Andreas

--
                    Schreinerei Waechter
                    O o ostern ...
            2. Hallo!

Bei mir nicht. Oder bin ich blind? Ich hab auch 1.5.0.2
              Screenshot.

mfg
                frafu

1. Hallo FraFu.

Bei mir nicht. Oder bin ich blind? Ich hab auch 1.5.0.2
                Screenshot.

Kann ich bestätigen; auch bei mir exisitiert diese Option nicht (mehr). Der Schlüssel „dom.disable_image_src_set“ exisitiert aber.
                Ich habe hier Firefox 1.5.0.2 unter Debian GNU/Linux.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
                sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
                „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
                [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  2. Hallo!

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/anzeige/images_new.htm

Bei diesem Beispiel können alle Eigenschaften bis auf '.src' ausgelesen werden - diese liefert mir nichts zurück!?!

Statusbericht: Firefox 1.5.0.2 alles roger! Kann dein Problem nicht nachvollziehen.

mfg
      frafu

3. Die Eigenschafts-Änderung des Objektes Image ".src" hat nur im IE (auch im Netscape) aber NICHT im Firefox (1.5.0.2) eine Wirkung.

Dann hast du irgendwas an deinem FF geschraubt.
    Ich hab zwar 1.5.0.1, aber die Eigenschaft ist so alt, sie funktionierte nur im seeligen IE 3 nicht, der kannte das Image Objekt noch nicht.

Struppi.

1. Hi,

Ich hab zwar 1.5.0.1, aber die Eigenschaft ist so alt, sie funktionierte nur im seeligen IE 3 nicht, der kannte das Image Objekt noch nicht.

Den nicht minder seeligen Netscape Navigator 2 nicht zu vergessen. :-)

Gruß, Cybaer

--
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      1. hi,

Den nicht minder seeligen Netscape Navigator 2 nicht zu vergessen. :-)

Seelig sind die geist^Wvon der Implementation her Armen.

Amen,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }