Probleme mit CSS und Co. - Informationsaustausch gefällig?
Chris
- css
0 Hans0 Jörg Peschke
Hey,
hätte vielleicht jemand hier aus dem Forum Lust eine kleine "Selbsthilfegruppe" für CSS Anfänger/Fortgeschrittene aufzubaun?
Quasie, dass man jemanden erreichen kann über ICQ oder Mail wenn man selbst wieder einmal vor einem Problem steht.
Vielleicht hat ja die Person gegenüber mal dasselbe Problem gehabt und kann weiterhelfen - oder halt andersherum.
Ich bin der Meinung, dass der "Lernprozess" dadurch stärker ist als durch das wälzen von Büchern oder das Lesen von unzähligen Tutorien im www.
Ich möchte jetzt nicht die zahlreichen "Profis" hier im Forum ansprechen. Ich denke die haben schon genug Stress mit dem "beantworten" dummer Anfängerfragen.
Wenn also jemand vielleicht Interesse hat? - Email steht ja oben und in ICQ bin ich unter
179479932 zu erreichen.
Hi Chris,
was würdest Du davon halten, wenn Dich permanent Leute fragen würden, was denn das "+" zwischen der ersten "1" und der zweiten "1" bei "1+1=2" bedeutet ? Du würdest genervt hischreiben: "+" bedeutet plus und man muß das vor dem "+" mit dem hinter dem "+" zusammen zählen.
Damit hast Du schon mal mit einem FAQ angefangen. Doch das reicht vielen Leuten nicht, sie bohren weiter und wollen doch tatsächlich morgens früh um halb 2 von Dir wissen, wie man darauf kommt, daß die Ableitung von x hoch 2 = 2*x ist. So böse Menschen. Also machst Du ein Tutorial, in dem Du Ableitungen, Kettenregel etc. erklärst. Dies stellst Du ins Web, damit Dich die Leute nicht immer nerven.
Ja, und so etwas hat ein schlauer Mensch mit CSS gemacht, der wahrscheinlich auch eine Selbsthilfegruppe gründen wollte und der Link heißt:
http://essential-bookmarks.bernd-lutz.de/
So, vielleicht bringt Dir das etwas mehr, da kann man sich nämlich auch selbst helfen.
Gruß
Hans
Hallo,
hätte vielleicht jemand hier aus dem Forum Lust eine kleine "Selbsthilfegruppe" für CSS Anfänger/Fortgeschrittene aufzubaun?
Ich sehe prinzipiell SelfHTML als eine solche.
Erst guck ich in SelfHTML selbst nach, in 99% aller Fälle folgt direkt darauf bereits der Schlag mit der flachen hand gegen meine Stirn.
Im restlichen 1% suche ich Forum, und wenn gar nichts hilft, poste ich dort mein Problem. Ich hab auf die Art und Weise eigentlich fast immer hochqualifizierte antwort erhalten.
Das ganze noch per Email oder ICQ halte ich aber für zuviel ds guten...ich krieg so schon von Freunden,Bekannten usw. genug von solch scheinheiligen Anfragen "sag mal, du machst doch so ähm Homepages und so...."(am schluss steht man da und programmiert einen Webshop inklusiv News-Forum für lau), das reicht mir eigentlich :)