Maax^: Top 10 Provider nach Umsatz und Mitarbeitern

Hi,
Top10 der deutschen Provider nach Preis-/Leistungsverhältniss etc. findet man ja überall - und das ich mir auch nichts neues - aber jetzt brauche ich solche Daten nach Umsatz und Mitarbeiterzahl.
Da ich leider bisher nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob mir hier jemand einen Tipp geben kann, wo ich suchen muss?
Oder nach welchen Stichworten muss ich da googlen (meine bisherigen Versuche sind gescheitert).
Danke,
Maax^

  1. Hello,

    Top10 der deutschen Provider nach Preis-/Leistungsverhältniss etc. findet man ja überall - und das ich mir auch nichts neues - aber jetzt brauche ich solche Daten nach Umsatz und Mitarbeiterzahl.
    Da ich leider bisher nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob mir hier jemand einen Tipp geben kann, wo ich suchen muss?

    Da wendest Du Dich am Besten an http://www.luenendonk.de
    Die Firma ist spezialisiert auf Marktforschung im IT-Bereich.

    Die geben Dir gegen Gebühr sicher gerne Auskunft.

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau

    1. Hi,
      danke für die schnelle Antwort.
      Sind solche Informationen denn nirgends öffentlich zugänglich?
      Danke,
      Maax^

      1. Hello,

        danke für die schnelle Antwort.
        Sind solche Informationen denn nirgends öffentlich zugänglich?

        Alles das, was ohnehin bekannt ist, wird geren auch zeitnah als Anfüttermaterial veröffentlicht.
        Alle abgesicherten Spezialdaten wird aber sicher keine Marktforschungsagentur veröffentlichen, bevor sie veraltet sind.

        Der Luenendonk-Report kostet inziwschen einige Hunderte Euro und ist für die beteiligten Verkehrskreise sicher auch sein Geld wert. Ich lese ihn immer mit, aber auch erst Wochen später :-)

        Harzliche Grüße vom Berg
        http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau

        1. Hi,
          ich meine, ein Großteil dürften ja eh AGs sein - und die müssen doch meineswissens diese Daten eh preisgeben.
          Und bei den GmbHs - da muss ich mir wohl was einfallen lassen.
          Danke für die Antwort,
          Maax^

          1. Hi,
            ich meine, ein Großteil dürften ja eh AGs sein - und die müssen doch meineswissens diese Daten eh preisgeben.
            Und bei den GmbHs - da muss ich mir wohl was einfallen lassen.
            Danke für die Antwort,
            Maax^

            Bei allen Kapitalgesellschaften umfangreiches Zahlenwerk beim zuständigen Amtsgericht im Handelsregister zur Einsicht hinterlegt sein.  Ist sicher keine erquickende Lektüre, so viel ist sicher. ;-)

            Gruß
            Gargamel

            1. Hi,

              Bei allen Kapitalgesellschaften umfangreiches Zahlenwerk beim zuständigen Amtsgericht im Handelsregister zur Einsicht hinterlegt sein.  Ist sicher keine erquickende Lektüre, so viel ist sicher. ;-)

              ach wie beruhigend...
              Ich brauche doch nur eine Top10 für ein Referat :-( ...

              Trotzdem danke,
              Maax^

              1. Hi,

                Bei allen Kapitalgesellschaften umfangreiches Zahlenwerk beim zuständigen Amtsgericht im Handelsregister zur Einsicht hinterlegt sein.  Ist sicher keine erquickende Lektüre, so viel ist sicher. ;-)

                ach wie beruhigend...
                Ich brauche doch nur eine Top10 für ein Referat :-( ...

                Wenn Du Dein Referat mit ein paar Bilanzen und Jahresabschlüssen der Anbieter unterfütterst wird das Deinem Lehrmeister sicher behagen. ;-)

  2. Hi,
    wo bekommt man denn Geschäftszahlen von börsennotierten Unternehmen her?
    Ich meine - 1&1 ist doch meineswissens an der Börse, aber wenn ich nach deren Geschäftszahlen suche finde ich immer nur die von United Internet (aber ich brauche nicht die der Holding sondern des ISP).
    Danke,
    Maax^