wenn link nicht erreichbar "Fehlermeldung"
hermie
- html
0 Cybaer0 hermie0 Ingo Turski0 hermie
0 Cybaer
ich habe auf meiner webseite einen link zu einem forum.
sofern das forum nicht erreichbar ist "z.b. wegen eines leitungsausfalles o.ä. wäre es klasse led. eine z.b. mit html selbst gestaltete seite zu öffnen.
geht das?
html? java?
meine Leihenidee wäre link auf weiterleitungsseite geben, dort wenn (fehler) dann (seite.html) sonst (forum) abzufragen.
ginge das?
und ob das natürlich browserübergreifend funktioniert?
Lieben Dank
Hi,
html? java?
JavaScript!
Eine Grafik vom Zielserver einbinden und deren Events abfangen. Mit onLoad bekommt man das OK (Grafik geladen, Server antwortet), bei onError ist ein Fehler aufgetreten.
Funktioniert, sofern der Browser Grafikanzeige und JS aktiviert hat.
Gruß, Cybaer
Erstmal Danke für die Antwort.
Wie sähe so ein scribt aus?
ich habe auf meiner Seite
www.msgermering.de oben links einen zutritt auf unser Forum.
Dieses funktionierte gestern nicht, weil der dortige Surfer streikte.
Nach click dauerte es ein wenig und die typisch nichts sagende seite einer nicht gefundenen seite tauchte auf.
Da entstand eben die Idee hier eine eigene Info abzugeben nach dem Motto. Das Forum kann momentan nicht angewählt werden, bitte versuchen Sie es ein wenig später noch einmal.
Hi,
ich habe auf meiner Seite
www.msgermering.de oben links einen zutritt auf unser Forum.
wo denn dort? Ich sehe nur die wirklich peinliche Information, daß diese Seiten mit einem für Webseiten untauglichen Programm erstellt wurden und vermutlich nicht korrekt dargestellt werden. Diese Vermutung trifft übrigens zu und ich vermisse eine Entschudigung und die übliche Bitte, doch zu einem microsoftkompatiblen Anzeigeprogramm zu wechseln. ;-)
Ich sehe allerdings "weiter / click zu: www.msgermering.de" und wundere mich - denn genau dort befinde ich mich doch gerade. Der Link geht dann auch merkwürdiger Weise auf http://home.arcor.de/gruesser/msgermering/upload/ und hier unter http://home.arcor.de/gruesser/msgermering/upload/index-Dateien/Page316.htm finde ich dann tatsächlich einen Link zum Forum, das wieder woanders - http://msgermering.d2g.de/ - residiert und in der Tat auch jetzt wieder mal nicht erreichbar ist.
Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Vorgehen nicht. Du willst eine offensichtlich seriöse und wichtige Seite ins Netz stellen und hast hierzu eine Domain registriert. Dann verwendest Du aber ein Programm zur Erstellung der Seiten, das ausschließlich zur Präsentation von Inhalten innerhalb von Microsoft-Produkten konzipiert ist. Und Du lädst die Seiten auf Deinen kostenlosen Arcor-Webspace hoch, anstatt für wenig Geld Webspace unter der registrierten Domain zu nutzen.
Schließlich hast Du Dich für das Forum für einen weiteren Fremdanbieter entschlossen - schlimm genug - aber wenn Du nun feststellst, daß dieser unzuverlässig ist, willst Du dies lediglich dokumenieren, anstatt ihn einfach zu wechseln?
Ist Dir das Projekt wirklich so wenig wert, daß Du es nicht komplett für unter 5€ im Monat unter der originalen Domain zur Verfügung stellen willst?
freundliche Grüße
Ingo
Erstmal herzlichen Dank für die Infos.
Ich bin natürlich totaler Leihe und habe meine Webseite eben mit
Microsoft Office Publisher gemacht. Echt stolz darauf gewesen stelle ich dann fest, das Firefox und Opera MS Inhalte nicht ordentlich interpretieren (die Info kam von Nutzern). Deshalb die erste Seite.
für meine Verhältnisse ein Meisterwerk.
Die Infos, die auch sehr sinnvoll sind, hab ich schon ergänzt.
www.msgermering.de ist registriert, aber ohne Speicherplatz. So eine Selbsthilfegruppe hat einfach kein Geld und Arcor stellt mir den Webspace. Deshalb die Weiterleitung über mich privat.
Das Forum hab ich über einen Bekannten eingerichtet bekommen. Deshalb der weitere Link.
Das Projekt ist uns natürlich unheimlich wichtig. Es schauen pro Monat ca. 200 Personen drauf.
Mit einem Sponsoren wäre es natürlich leicht, die passende (leihentaugliche und browserübergreifende) Software (falls es so etwas gibt)zu kaufen und ensprechende mtl. zus. Kosten zu tragen.
Bis dahin muss es so gehen.
Aber nochmals vielen Dank für die wetvollen Hinweise, aus denen mir klar wird, was verbessert werden kann.
Hi,
Ich bin natürlich totaler Leihe und habe meine Webseite eben mit
Microsoft Office Publisher gemacht. Echt stolz darauf gewesen stelle ich dann fest, das Firefox und Opera MS Inhalte nicht ordentlich interpretieren (die Info kam von Nutzern).
Och, ich finde deren Präsentation durchaus "ordentlicher" als die des IE (der extreme Scrollbalken für nicht vorhandene Inhalte anzeigt). Außerdem finde ich es erstaunlich, daß standardkonforme Browser bei den über 100 üblen Fehlern überhaupt noch etwas anzeigen.
Die Infos, die auch sehr sinnvoll sind, hab ich schon ergänzt.
Du kennst die Bedeutung von ";-)" ?
Meine Info war nicht als Tip gemeint, den Du umetzen solltest. Vielmehr solltest Du auf derartige Hinweise ganz verzichten und Anzeigefehler entweder inkauf nehmen, oder etwas dagegen unternehmen.
So eine Selbsthilfegruppe hat einfach kein Geld und Arcor stellt mir den Webspace.
Ich bitte Dich - es handelt sich hier um ein paar Cent im Monat für jedes Mitglied.
Das Forum hab ich über einen Bekannten eingerichtet bekommen. Deshalb der weitere Link.
Ja und? Wenn der Anbieter unzuverläsig ist, dann wechsle ihn. Es gibt hier wahrlich genug Konkurenz.
Beachte auch, daß die Inhalte des Forums jederzeit verloren gehen können!
Das Projekt ist uns natürlich unheimlich wichtig.
Offenbar nicht, wenn nicht mal die Grundlagen geschaffen werden.
Mit einem Sponsoren wäre es natürlich leicht, die passende (leihentaugliche und browserübergreifende) Software (falls es so etwas gibt)zu kaufen und ensprechende mtl. zus. Kosten zu tragen.
Den braucht ihr wirklich nicht. Homepages zu erstellen geht - wenn man sich denn mit HTML und CSS intensiver befassen will - ohne zusätzliche Kosten. Und wenn nicht, gibt es auch kostenlose Programme wie NVU, die ansehnlicheren Code generieren.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Dieses funktionierte gestern nicht, weil der dortige Surfer streikte.
? Die streiken? Ich dachte, IG-Metall & Gesamtmetall hätten sich geeinigt?
Vielleicht war der Surfer ja nur in der Steinküh^WPinkelpause? *SCNR*
Wie sähe so ein scribt aus?
Also die hiesige Such-Server streikt nicht. Du kannst also in Ruhe nach onerror onload stöbern ...
Gruß, Cybaer