MudGuard: als CGI, RegisterGlobals = On - was kann ich dagegen tun?

Hi,

mein Provider stellt mir neuerdings PHP (4.4.2) zur Verfügung.
Laut PHPInfo unter Server API als CGI.

Leider ist die Einstellung Register_globals auf On gesetzt.

Kann ich das irgendwie (natürlich nur für mich) ändern?
Soweit ich weiß, ginge es über .htaccess ja nur, wenn PHP als Modul eingebunden wäre, nicht aber bei der CGI-Variante.

Gibt es andere Möglichkeiten?

Klar, ich kann dafür sorgen, daß ich alle Variablen immer initialisiere, dennoch hätte ich diese Einstellung doch gerne anders, nur für den Fall, daß ich das mit der Initialisierung mal übersehe ...

Genauso interessant wäre es, magic_quotes_gpc auch noch auf off zu stellen - ich ruf lieber dann, wenn ich die \ wirklich mal brauchen sollte, addslashes auf als diesen dummen Automatismus drin zu haben (aber wenn ich den Weg zur Änderung für register_globals kenne, sollte sich das ja auf dieselbe Art erledigen lassen ...)

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  1. Hi MudGuard,

Siehe Runtime Configuration, lege eine DAtei mit dem Namen php.ini in den Ordner, wo sie wirken soll mit dem entsprechenden Inhalt.

MfG, Dennis.

1. Hi,

Siehe Runtime Configuration, lege eine DAtei mit dem Namen php.ini in den Ordner, wo sie wirken soll mit dem entsprechenden Inhalt.

Genial. Funktioniert!

(Bisher hab ich PHP nur auf Rechnern eingesetzt, wo ich Zugriff auf die gesamte Struktur hatte, also sowohl httpd.conf als auch zentrale php.ini-Dateien ...)

Jetzt muß ich nur noch gucken, was ich alles konfigurieren muß ...
      Danke!

Hm. Wenn ich da jetzt eine php.ini reinlege mit nur den beiden Zeilen
      register_globals=Off
      magic_quotes_gpc=Off
      dann gehen mir einige Einstellungen flöten, die wohl in der Provider-gegebenen php.ini abweichend vom Default gesetzt wurden.

Gibt es einen einfachen Weg, aus der phpinfo (oder von mir aus einem anderen Funktionsaufruf) eine vorgefertigte php.ini zu bekommen mit allen aktuellen Einstellungen (in der ich dann die von mir gewünschten Änderungen vornehmen könnte)?
      Oder muß ich jetzt mühsam einzeln raussuchen, wo die Abweichungen liegen?

cu,
      Andreas

--
      Schreinerei Waechter
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hi MudGuard,

Genial. Funktioniert!

;-)

(Bisher hab ich PHP nur auf Rechnern eingesetzt, wo ich Zugriff auf die gesamte Struktur hatte, also sowohl httpd.conf als auch zentrale php.ini-Dateien ...)

Die Art und Weise die auch ich bevorzuge und mittlerweil meist vor mir habe - aber man erinnert sich halt noch an die alten Zeiten bei Providern, die einem exec und Co verbieten wollten ;-) (allerdigns kein safe_mode, sonst gehts nicht).

Hm. Wenn ich da jetzt eine php.ini reinlege mit nur den beiden Zeilen [...] dann gehen mir einige Einstellungen flöten, die wohl in der Provider-gegebenen php.ini abweichend vom Default gesetzt wurden.

Richtig, die php.ini Datei wird exklusiv und nicht ergänzend genutzt - weder weiß ich, was daran besser ist als ergänzend noch weiß ich wie man es anders erreichen könnte.

Gibt es einen einfachen Weg, aus der phpinfo (oder von mir aus einem anderen Funktionsaufruf) eine vorgefertigte php.ini zu bekommen mit allen aktuellen Einstellungen (in der ich dann die von mir gewünschten Änderungen vornehmen könnte)?

Du könntest dir vermutlich mit ini_get_all() die Werte besorgen und eine php.ini generieren - probiert hab ich es allerdings noch nie.

MfG, Dennis.

1. Hi,

Richtig, die php.ini Datei wird exklusiv und nicht ergänzend genutzt - weder weiß ich, was daran besser ist als ergänzend noch weiß ich wie man es anders erreichen könnte.

Sch...ade.

Du könntest dir vermutlich mit ini_get_all() die Werte besorgen und eine php.ini generieren - probiert hab ich es allerdings noch nie.

Naja, bevor ich da jetzt anfange, was selber zu programmieren, krieg ich die abweichenden Werte schneller so raus ...

Hm - sieht so aus, als ob derjenige, der die Original-php.ini gebaut hat, sich nicht allzusehr auskennt.
          Max_execution_time=50000
          find ich doch etwas übertrieben - knapp 14 Stunden ...

cu,
          Andreas

--
          Schreinerei Waechter
          O o ostern ...
        2. Huhu Dennis,

Ich bis eben auch nicht. Hab's mal probiert, gute Idee und scheint recht einfach zu sein. Hier mein aktueller Stand vielleicht kann Andreas da was mit anfangen.

<pre><?php

$inis = ini_get_all();

$QuoteMe = array(
            'url_rewriter.tags',
            'arg_separator.input',
            'arg_separator.output',
           );

foreach ($inis as $k => $arr):
            $val = $arr['local_value'];

if (in_array($k, $QuoteMe)){
             $val = '"'.$val.'"';
            };