NetLook: Bestimmte Wörter immer ersetzen

Hallo!

Ich möchte auf meiner Seite, bestimmte Wörter immer als Link mit einem Pfad darstellen. Dies könnte ich jetzt überall einfügen, aber was wenn sich am Pfad mal was ändert, der auch Parameter enthält. Auf die Funktion von Dreamweaver vertraue ich dabei nicht.

Man könnte es z.B. mit PHP include machen. Ich schreibe den Link in eine Datei und binde sie über all an den entsprechenden Stellen im Text ein. Ich finde das aber nicht so elegant, da gibt es doch bestimmt bessere Lösungen oder?!

Gruß
NetLook

1. hi,

Man könnte es z.B. mit PHP include machen. Ich schreibe den Link in eine Datei und binde sie über all an den entsprechenden Stellen im Text ein. Ich finde das aber nicht so elegant, da gibt es doch bestimmt bessere Lösungen oder?!

Dafür jedes mal ein Include zu machen, wäre nicht sonderlich elegant. Zumal es problematisch sein könnte, da je nachdem wie der Link ausgegeben wird, dort evtl. gar kein Include stehen dürfte.

Warum nicht den Link-URL in einer einfachen Variablen ablegen, ggf. diese auch in einem einmal eingebundenen Include abgelegt.
    Und dann per echo o.ä. an den jeweiligen Stellen ausgeben.

Das wäre die einfache Methode.
    Eine aufwendigere wäre, output buffering zu benutzen, und dann am Ende des Scriptes bestimmte Inhaltsteile dynamisch durch den Link zu ersetzen, per str_replace oder mit regilären Ausdrücken.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }