Div's in Hyperlinks
D.R.
- html
0 Hopsel0 D.R.
0 yetanotheruser
Hi,
Ich hab grad meine Seite durch den Self-HTML-Validtor gejagt. Der zeigt alle Stellen als fehlerhalft an, wo div's innerhalb von a-Elementen stehen.
Zur Erklärung:
Das sind Aufklappmenus, die ich per CSS realisiert hab. In Self-HTML wird es doch auch so beschrieben! Anders geht es ja auch gar nicht.
Eigentlich hab ich mir das ja schon immer gedacht, aber es ist ja die einzige Möglichkeit per CSS.
Was sagt ihr dazu, ist es OK, div's in Links zu packen?
Oder soll ich dafür lieber inline-Elemente nehmen, und Display:block setzen?
Schonmal vielen Dank
Hi D.R.!
Weder noch! Ein Link darf alle inline-Elemente außer <a> enthalten:
http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#a. Ich nehme aber an, dass du durchaus weitere Links innerhalb _dieser_ Links benutzt. Das ist nicht erlaubt.
MfG H☼psel
Hi,
Weder noch! Ein Link darf alle inline-Elemente außer <a> enthalten:
http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#a. Ich nehme aber an, dass du durchaus weitere Links innerhalb _dieser_ Links benutzt. Das ist nicht erlaubt.
Stimmt, OK, es ist eigentlich nur eine Kurzbeschreibung zum Link, also ohne weitere Links.
Aber wenn ich einen <Span> nehme, ist das doch gültiges XHTML-Strict oder?
Egal oder display:block oder nicht. Ich hab hier im Forum mal den Spruch "CSS kümmert sich um CSS und HTML um HTML" gelesen. D.h. es müsste dem HTML doch eigentlich egal sein oder?
Einen schönen Mittwoch noch!
Hi,
Aber wenn ich einen <Span> nehme, ist das doch gültiges XHTML-Strict oder?
nö. Aber <span> wäre gültig. Ob es auch sinnvoll wäre, entscheidet der Inhalt.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Ich hab grad meine Seite durch den Self-HTML-Validtor gejagt. Der zeigt alle Stellen als fehlerhalft an, wo div's innerhalb von a-Elementen stehen.
Nunja, ein a darf halt kein Block-Element enthalten.
Zur Erklärung:
Das sind Aufklappmenus, die ich per CSS realisiert hab. In Self-HTML wird es doch auch so beschrieben! Anders geht es ja auch gar nicht.
Also man kann ein Ausklappmenu auch ohne Div's realisieren, bis auf vielleicht einen Wrapper aussen rum.
Eigentlich hab ich mir das ja schon immer gedacht, aber es ist ja die einzige Möglichkeit per CSS.
Was ist die einzige Möglichkeit? Nen Anker blockmäßig darzustellen? Warum gibst du dem Anker nicht display:block per CSS mit? Damit wird er als block dargestellt.
Nein, natürlich nicht.
Wozu? Du hast doch schon ein inline-Element, dem du display:block verpassen kannst. Dazu brauchst du nicht nochmal nen Element innerhalb des Ankers.
Gruß Ben