Symbole von IE bei Maus über Grafik
Stefan
- browser
Hallo,
mich stört an gewissen Stellen im Konzept, daß der Internet Explorer diese Symbolleiste mit "speichern" "drucken" usw bei Maus über Grafik bringt.
Läßt sich dieses Verhalten durch ein JavaScript oder ähnliches unterdrücken?
Danke
Stefan
hi,
mich stört an gewissen Stellen im Konzept, daß der Internet Explorer diese Symbolleiste mit "speichern" "drucken" usw bei Maus über Grafik bringt.
Wenn es _dich_ stört, stelle es in deinem Browser ab.
Die Einstellung findest du in den Internet Optionen.
Läßt sich dieses Verhalten durch ein JavaScript oder ähnliches unterdrücken?
Aha, du willst es also auch dem Browser des Nutzers vorschreiben ... (Warum? Der Nutzer wird sich was dabei gedacht haben, wenn er diese Einstellung deaktiviert gelassen hat. Warum willst du ihm ein für ihn nützliches Werkzeug wegnehmen ...?)
Aber ja, auch das geht.
gruß,
wahsaga
Wenn es _dich_ stört, stelle es in deinem Browser ab.
Die Einstellung findest du in den Internet Optionen.
Ich verwende keinen IE.
Aha, du willst es also auch dem Browser des Nutzers vorschreiben ... (Warum? Der Nutzer wird sich was dabei gedacht haben, wenn er diese Einstellung deaktiviert gelassen hat. Warum willst du ihm ein für ihn nützliches Werkzeug wegnehmen ...?)
Diese Bedenken sind mir natürlich klar. Es stört nur an ganz kleinen Stellen wie Buttons und dort kann der User sicher auch den Rechtsklick verwenden.
Aber ja, auch das geht.
Danke für deine schnelle Info!
hi,
Diese Bedenken sind mir natürlich klar. Es stört nur an ganz kleinen Stellen wie Buttons
Für "ganz kleine" Grafiken sollte die Image Toolbar doch m.W. sowieso gar nicht erst eingeblendet werden ...?
Die kommt doch erst ab einer bestimmten Bildgröße.
gruß,
wahsaga