tomkn: wert vom "submit" weiterverwenden

Hi.

ich muss bei meiner Form den Wert vom Submit an die aufgerufene Funktion weiterreichen. aber wo steht der drin??

<form action="openET()" name="List">

openET soll nun
"window.location.href= "et_mtp.php?tpNummer="+tpNr+"&language=de";"

ausführen.

+tpNr+ ist eigentlich der Teil der Über Submit bestimmt wird. Doch wie kriege ich ihn oben in die Funktion rein?

help!

1. hi,

ich muss bei meiner Form den Wert vom Submit an die aufgerufene Funktion weiterreichen. aber wo steht der drin??

Nirgends.

openET soll nun
    "window.location.href= "et_mtp.php?tpNummer="+tpNr+"&language=de";"

ausführen.

+tpNr+ ist eigentlich der Teil der Über Submit bestimmt wird. Doch wie kriege ich ihn oben in die Funktion rein?

In dem du die Submit-Buttons mit dem Eventhandler onCLick ausstattest, und dir dann den Wert dort holtst (aus .value vermutlich) und ihn dir merkst.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo,

das ist Käse. Ins action-Attribut des form-Elements gehört die URL einer Ressource, meist ein serverseitiges Script, das die Formulardaten entgegennimmt und verarbeitet. Als Sonderfall ist auch noch eine Mailadresse mit dem vorangestellten Pseudoprotokoll mailto: möglich (aber nicht empfehlenswert).
    Ein Javascript-Funktionsaufruf hat hier aber nichts verloren! Falls du vor dem Absenden eine JS-Funktion aufrufen möchtest (z.B. um die Eingaben vorab zu überprüfen), dann solltest du diese Funktion mit dem Eventhandler onsubmit im form-Element aufrufen.

Die Inhalte der Formularfelder werden ganz von allein an das aufgerufene Script übermittelt, da braucht es solche Hammerkonstruktionen mit Javascript gar nicht. Du brauchst bloß deine Formularfelder mit passenden Namen auszustatten.

Schönen Abend noch,
     Martin

--
    Rizinus hat sich angeblich als sehr gutes Mittel gegen Husten bewährt.