Wie lerne ich Java und so am besten und wo?
der peter
- programmiertechnik
Hallo,
meine Frage an euch ist wo und wie lerne ich java oder auch andere wichtige Programmiersprachen am besten...? ich kann bis jetzt nur HTML wo lerne ich css...php...pscal...Java[script]...? Am besten ihr gebt gleich nen link zu einem guten Tut!
Mfg Peter
Entweder hier oder unter http://www.w3schools.com/ (Englisch vorrausgesetzt)
Hi Peter,
meine Frage an euch ist wo und wie lerne ich java oder auch andere wichtige Programmiersprachen am besten...? ich kann bis jetzt nur HTML wo lerne ich css...php...pscal...Java[script]...? Am besten ihr gebt gleich nen link zu einem guten Tut!
OK, bei dieser Voraussetzung:
Bitte einen Freund, Dir die Augen zu verbinden. So, danach versuchst Du, Deinen normalen Alltag zu meistern. Hoppla, das geht ja gar nicht so leicht wie "Wo kann ich am besten gestern Programmiersprachen aller Art lernen". Nein, ich muß umdenken lernen. Ja, wie meistere ich jetzt das Problem ? Ich taste, "speichere", was ich getastet habe, beginne abzuzählen, mache solange etwas, bis ich das in der Hand habe, was ich suche oder brauche, andernfalls überlege ich mir einen alternativen Weg.
Wenn Du diese Denkweise verinnerlicht hast, dann kannst Du nach Programmiersprachen suchen. Anderfalls wirst Du permanent alle Foren mit Fragen quälen, die nicht im Tutorial, pardon, Tut stehen. Ach wenn ich gerade dabei bin: "funzt", sonst ist dieses Posting ja nicht "hip" (oder "hype" ?)
Gruß
Hans
Tach!
Hallo,
LBD - Learing by Doing :). Einfach mal mit was Kleinem anfangen :). Erfordet unter Umständen mehr Zeit, jedoch ist das Ergebnis nachher oft besser, als wenn man sich den Inhalt des Themas "vorlesen" lässt.
Gruß,
Jan