360° Aufnahme als unendliches Laufbild
Loschdi
- javascript
1 wahsaga
Hallo ich befinde mich ganz neu auf dem Thema HTML ect. und habe demletzt schon eine schöne Bildrotation als Javascript gefunden und eingebaut. Alles halb so schwer wenn man sich ein bischen rein denkt.
Nun aber zu meiner neuen Idee. Ich habe ein bild von einer Halle das ich in 360° aufgenommen hab. 1300px x 100px die soll nun horizontal wie z.b nen lauftext unendlich laufen. sprich wenn das bild auf einer seite fertig ist soll es direkt wieder anfangen, so als ob man sich immer im kreis dreht. hat jemand eine idee wie man sowas umsetzten kann? geht sowas überhaupt mit Javascript oder wie muss ich das umsetzten. (Kein flash bitte ^^)
Hoffe mir kann wer helfen. Im Voraus besten dank!
Greez Loschdi
hi,
Nun aber zu meiner neuen Idee. Ich habe ein bild von einer Halle das ich in 360° aufgenommen hab. 1300px x 100px die soll nun horizontal wie z.b nen lauftext unendlich laufen. sprich wenn das bild auf einer seite fertig ist soll es direkt wieder anfangen, so als ob man sich immer im kreis dreht. hat jemand eine idee wie man sowas umsetzten kann?
Bild einem Element als Hintergrundbild verpassen, in x-Richtung gekachelt - und dann die Position des Hintergrundbildes per Javascript über das style-Objekt dynamisch verändern.
gruß,
wahsaga
Moin!
Bild einem Element als Hintergrundbild verpassen, in x-Richtung gekachelt - und dann die Position des Hintergrundbildes per Javascript über das style-Objekt dynamisch verändern.
Das wäre auch meine Idee gewesen. ;)
- Sven Rautenberg
hi,
Nun aber zu meiner neuen Idee. Ich habe ein bild von einer Halle das ich in 360° aufgenommen hab. 1300px x 100px die soll nun horizontal wie z.b nen lauftext unendlich laufen. sprich wenn das bild auf einer seite fertig ist soll es direkt wieder anfangen, so als ob man sich immer im kreis dreht. hat jemand eine idee wie man sowas umsetzten kann?
Ja, das geht ganz einfach, ich hab das einmal in Javascript geschrieben, kannst Du Dir unter http://www.verkrampfdi.net/wien/wien.html anschauen...
Ja, das geht ganz einfach, ich hab das einmal in Javascript geschrieben, kannst Du Dir unter http://www.verkrampfdi.net/wien/wien.html anschauen...
Aha, hätt eigentlich ein reply auf das originalposting sein sollen, jaja, was man nicht im kopf hat...
Also der Vorschlag von Klawischnigg is mal sehr schick. Muß mir das mal genauer anschauen da ich keine Ahnung von Javascript hab ^^ hoffe steig durch! Danke auch den anderen Supporter.
Greez Loschdi