fuchs: Darstellungsprobleme im IE, beim Iframe

Hallo ihrs!

zu meinem problem:

hier mal meine HP
http://www.beiuns-wosonst.de/

es geht um folgendes, mit firefox schaut die seite so aus wie sie soll, funktioniert auch alles und so wollen wir es auch haben. im IE sieht die seite bescheiden aus, da der ifame nicht dargestellt wird... ich habe wirklich lange daran gesessen und versucht es hinzubekommen, bei self html gesucht aber leider mein problem nicht beheben können. ich kenne mich kaum aus mit css, vielleicht mache ich auch daher einen entscheidenden fhler...:slant:

um meinen fehler genauer zu beschreiben:

ich habe ein css gerüst definiert und will hier mal die folgenden zeilen reinstellen:

div#Info {  
    font-size: 0.9em;  
    float: right; width: 15em; /* Seiteninhalt wieder rechts ausrichten */  
    margin: 0 0 0.5em; padding: 0.5em; auto;      /* standardkonforme horizontale Zentrierung */  
    background-color: #eee; border: 0px dashed silver;  
    background-color: transparent;  
  }  
  div#Info h2 {  
    font-size: 1.33em; auto;  
    margin: 0.2em 0.2em;  
  }  
  div#Info p {  
    font-size: 1em; auto;  
    margin: 0.5em;  
  }  

div#Inhalt {  
    margin: 0 14em 0.1em 8em; auto;  
    padding: 0 1em;  
}  
  * html div#Inhalt {  
    height: 1em;  /* Workaround gegen den 3-Pixel-Bug des Internet Explorers */  
    margin-bottom: 0;  
  }

ich habe festgestellt das der IE die befehle:<div id="Inhalt"> einfach ignoriert...(denke ich wenigstens). wezerhin habe ich festgestellt, das er den ifram anzeigt, wenn die breite nicht prozentual ist...dann zeigt er ihn allerdings einfach unterhalb der navi an, was ja auch nicht so sein soll.

wenn ich euch damit nerve tut es mir leid, aber ich weiß mir einfach nicht mehr anders zuhelfen und wäre froh wenn mir jemand helfen kann wie ich es schaffe das die website in beiden brwosern so ausschaut wie sie es momentan nur im FF tut!

vielen dank schon mal!

1. Hallo fuchs,

es geht um folgendes, mit firefox schaut die seite so aus wie sie soll, funktioniert auch alles und so wollen wir es auch haben. im IE sieht die seite bescheiden aus, da der ifame nicht dargestellt wird...

Wenn ich mir die Seite so anschaue... muss der Iframe wirklich sein?

margin: 0 0 0.5em; padding: 0.5em; auto;

nanu, was haben wir denn da? Du meinst wohl "padding: 0.5em auto;"?

[..]font-size: 1.33em; auto;
    [..]font-size: 1em; auto;
    [..]margin: 0 14em 0.1em 8em; auto;

hier das gleiche

ich habe festgestellt das der IE die befehle:<div id="Inhalt"> einfach ignoriert...(denke ich wenigstens).

a) <div> ist kein Befehl, sondern ein Tag. "id" ist kein Befehl, sondern ein Attribut. Und <div id="Inhalt"> wird vom IE nicht ignoriert, das versteht er wunderbar :)
     Was er allerdings nicht versteht, ist so etwas wie "* div#Inhalt" - aber die Notation in deiner CSS-File ist ja Absicht.

wezerhin habe ich festgestellt, das er den ifram anzeigt, wenn die breite nicht prozentual ist...dann zeigt er ihn allerdings einfach unterhalb der navi an, was ja auch nicht so sein soll.

vielleicht solltest du erst mal den CSS-Code syntaktisch berichtigen und dann mal sehen, wie es aussieht. Dann sehen wir weiter :)

Grüße,

Sven

--
    ich hatte mal meterlange signs, die sind alle weg
    1. Hi,

Was er allerdings nicht versteht, ist so etwas wie "* div#Inhalt" - aber die Notation in deiner CSS-File ist ja Absicht.

Wo siehst Du das hier? Ich sehe lediglich:

* html div#Inhalt {  

height: 1em;  /* Workaround gegen den 3-Pixel-Bug des Internet Explorers */  

margin-bottom: 0;  

}

was ein wirklich üblicher CSS-Hack ist, den *nur* der IE "versteht".

freundliche Grüße
      Ingo