Referat im Fach Informationsverarbeitung
FG-12
- design/layout
0 Cervantes0 e72 Gunnar Bittersmann0 FG-120 Sven Rautenberg0 at
Hallo @ all
Ich habe folgendes Problem! Ich muss ein Referat über das Thema "Richtlinien für Hompageerstellung, Screendesign - Tabellen, Frames oder mehr" halten.
Und da bin ich auf das Forum hier gestoßen. Und da dachte ich dass mir vielleicht jemand helfen könnte! Ich würde SelfHTML natürlich auch in meinem Referat erwähnen. Hätte jemand ein paar Infos oder Links zu meinem Thema?
Ich bedanke mich schon mal mit einem dicken THX im voraus für die Antworten (hoffe aber auch, dass ich ne Antwort bekomme :-) )
MFG
Da steht doch (fast) alles. ;-)
Hi,
Ich habe folgendes Problem! Ich muss ein Referat
das ist noch kein Problem, das ist ärgerlich.
über das Thema "Richtlinien für Hompageerstellung, Screendesign - Tabellen, Frames oder mehr" halten.
Warst nicht schnell genug ein eigenes Thema vorzuschlagen? Aber: Das "oder mehr" wird dich retten... CSS ist einfacher und sinnvoller... Oder anders: Homepageerstellung ist die Programmierung mit HTML, und nachdem du Tabellen erklären musst musst du ja auch das Einbinden von Bildern etc. erklären...
Hätte jemand ein paar Infos oder Links zu meinem Thema?
Ja. Informier dich mal mittels der Forensuche über die Beliebtheit von Frames und Tabellen zu Layoutzwecken.
E7
Hallo.
Homepageerstellung ist die Programmierung mit HTML
Und daher meist ohne Programmierung.
MfG, at
Hi,
Homepageerstellung ist die Programmierung mit HTML
Und daher meist ohne Programmierung.
ok, ich verbessere mich... Das Schreiben von HTML ;)
E7
Hello out there!
Ich habe folgendes Problem! Ich muss ein Referat über das Thema "Richtlinien für Hompageerstellung, Screendesign - Tabellen, Frames oder mehr" halten.
Unbedingt lesen:
• Grundlagenartikel: Warum Frames out sind
• Märchen: Der Suchmaschinenrobot und der Webdesigner
• Streitschrift: Warum können Werbeagenturen keine guten WWW-Seiten produzieren?
• Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung (BITV)
See ya up the road,
Gunnar
Hat einer vielleicht so ne Art TOP 10 in Sachen Richtlinien zur Hompagegestaltung, oder so was in der Art!! Oder aber vielleicht auch die TOP 10 Totsünden in Sachen Hompagegestaltung (So wie man es nicht machen sollte)???
Würde mich sehr über Infos freuen
MFG
Moin!
Hat einer vielleicht so ne Art TOP 10 in Sachen Richtlinien zur Hompagegestaltung, oder so was in der Art!! Oder aber vielleicht auch die TOP 10 Totsünden in Sachen Hompagegestaltung (So wie man es nicht machen sollte)???
Es gibt da so ungefähr 70 Goldene Regeln für schlechtes HTML von Stefan Karzauninkat.
Ansonsten: Nein. Eine TOP-Liste mit Richtlinien, wie du sie suchst, gibts nicht, weil die noch niemand geschrieben hat - offenbar besteht dafür kein Bedarf. Schreib gerne selbst eine im Rahmen deines Referats.
- Sven Rautenberg