Der Martin: Mozilla verbieten/beschränken lokale Files auszulesen???

Beitrag lesen

Hallo,

PS: Und wer den IE benutzt ist selbst schuld!
  Woran?
Das seine Platte direkt manipuliert wird. Ein Link wie
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/anzeige/document_url.htm?<script>alert("Bin ich drin oder was?")</script>
würde zu einer Scriptausführung im Bereich von Selfhtml führen.

Naja, wer im öffentlichen Internet mit aktiviertem Javascript surft, muss sowieso etwas masochistisch veranlagt sein. Ich sage nicht, dass JS an sich Mist ist, aber es wird leider viel zu oft für Nervensägen-Effekte missbraucht. Also schade um die paar Seiten, die es wirklich sinnvoll einsetzen - aber wenn man eine dieser Seiten öfters besucht, kann man es ja für diese Seite selektiv zulassen.

Und Selfhtml ist an sich vertrauenswürdig, oder?

Jein. Was außerhalb meines eigenen LANs liegt, ist für mich per se nicht vertrauenswürdig, bis ich mich von der Gutartigkeit dieser Seiten überzeugt habe.

Ausserdem kommt man im IE zu leicht in die lokale Zone.

Hauptsache, man kommt nicht zu leicht aus der lokalen Zone raus.

Schönes Wochenende,
 Martin

--
Programmierer (m), seltener auch ~in (w):
Irdische, i.a. humanoide Lebensform, die in einem komplizierten biochemischen Prozess Kaffee, Cola und Pizza in maschinenlesbaren Programmcode umwandelt.
P~ bilden gelegentlich mit ihresgleichen kleine Gruppen, sogenannte Communities, sind aber ansonsten meist scheue Einzelgänger.
P~ sind vorwiegend nachtaktiv und ohne technische Hilfsmittel nur eingeschränkt lebensfähig.