n'Abend!
Naja, wer im öffentlichen Internet mit aktiviertem Javascript surft, muss sowieso etwas masochistisch veranlagt sein.
als mit FF find ichs sehr erträglich.
Tatsächlich? Trotz der hier und da aufpoppenden divs, die sich penetrant über den Seiteninhalt legen? Trotz der gutgemeinten Seiten, die den Cursor wieder ins erste Eingabefeld setzen, obwohl man schon das dritte ausgefüllt hat - bloß weil jetzt endlich das letzte Bild geladen ist? Trotz der Hover-Spielereien auf vielen Seiten, die mehr ablenken als bei der Orientierung helfen?
Und Selfhtml ist an sich vertrauenswürdig, oder?
Jein. Was außerhalb meines eigenen LANs liegt, ist für mich per se nicht vertrauenswürdig, bis ich mich von der Gutartigkeit dieser Seiten überzeugt habe.
Liegt in deinem Filesystem irgendwo eine lokale Kopie der Doku?
Nein - nur die komfortable CHM-Version.
Kennt jmd außer dir den Pfad? (Kollege?)
Nö, warum auch?
Ausserdem kommt man im IE zu leicht in die lokale Zone.
Hauptsache, man kommt nicht zu leicht aus der lokalen Zone raus.
???
Soll heißen: Was in meinem eigenen Einflussbereich liegt (lokale Zone), gilt für mich als vertrauenswürdig. Denn diese Daten habe ich ja selbst dort abgelegt und mich von ihrer Gutartigkeit überzeugt. Problematisch, weil unbekannt, ist nur alles, was außerhalb liegt. Solange mein Browser daher nur im lokalen Bereich rumlungert, ist alles okay, da kann nichts passieren. Es sei denn, er käme auf die Idee, plötzlich noch Ressourcen von "draußen" mit einzubinden. Deshalb habe ich Javascript und ähnliche Spielereien für externe Ressourcen grundsätzlich erstmal deaktiviert.
Tanz schön in den Mai!
Nö danke, dieses Brimborium reizt mich nicht.
Schönes Wochenende noch,
Martin
--
Finanztipp:
Leihen Sie sich Geld von einem Pessimisten.
Er rechnet sowieso nicht damit, dass er es zurückbekommt.