Hi
Tatsächlich? Trotz der hier und da aufpoppenden divs, die sich penetrant über den Seiteninhalt legen? Trotz der gutgemeinten Seiten, die den Cursor wieder ins erste Eingabefeld setzen, obwohl man schon das dritte ausgefüllt hat - bloß weil jetzt endlich das letzte Bild geladen ist? Trotz der Hover-Spielereien auf vielen Seiten, die mehr ablenken als bei der Orientierung helfen?
OK, die Divs häufen sich immer mehr... aber die könnten auch ohne JS da sein, genaugenommen braucht man JS dafür nicht.
Nein - nur die komfortable CHM-Version.
hab ich mir noch nicht angeschaut, aber die DOM-beispiele sollten da auch sein, oder?
Soll heißen: Was in meinem eigenen Einflussbereich liegt (lokale Zone), gilt für mich als vertrauenswürdig. Denn diese Daten habe ich ja selbst dort abgelegt und mich von ihrer Gutartigkeit überzeugt. Problematisch, weil unbekannt, ist nur alles, was außerhalb liegt. Solange mein Browser daher nur im lokalen Bereich rumlungert, ist alles okay, da kann nichts passieren. Es sei denn, er käme auf die Idee, plötzlich noch Ressourcen von "draußen" mit einzubinden. Deshalb habe ich Javascript und ähnliche Spielereien für externe Ressourcen grundsätzlich erstmal deaktiviert.
Nun in diesem Fall hilft es dir nicht wenn auf externen Seiten kein JS läuft, es reicht ja ein externer Link auf eine lokale Resource, der JS dann bei dir lokal einschleust.
Schönes Wochenende noch,
Jo ebenfalls!
LanX