mAiKy: Frage zu einem Design

Guten Tag euch allen,

hmm ich habe heute einen kleinen Auftrag bekommen, dass ich für eine Community ein Design entwerfen soll. Leider weiß ich gerade gar nicht so recht was ich da machen soll.

Wollte euch mal fragen, ob Ihr mir da ein wenig helfen könnt und ob Ihr ein paar coole Seiten wisst. Wenn ja dann schreibt sie mir doch einfach mal. Ich will das auf gar keinen Fall kopieren nur eben ein paar Anregungen.

Ein paar Infos dazu noch:
--------------------------------------
Zielgruppe: 12 - 29 Jahre

Stadt: ganz Deutschland

Farben: Rot, Weiß, Grau

--------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen,
mAiKy

1. Hallo mAiKy,

Ein paar Infos dazu noch:
    Zielgruppe: 12 - 29 Jahre
    Stadt: ganz Deutschland
    Farben: Rot, Weiß, Grau

Und worum geht es bei dieser "Community" inhaltlich? Welche gemeinsamen Interessen verbinden die Mitglieder über ihre Lieblingsfarben und ihre Wahlheimat hinaus? Das müsste man halt wissen, um irgendwo ansetzen zu können.

Gruß Gernot

1. Hallo Gernot,

Und worum geht es bei dieser "Community" inhaltlich? Welche gemeinsamen Interessen verbinden die Mitglieder über ihre Lieblingsfarben und ihre Wahlheimat hinaus? Das müsste man halt wissen, um irgendwo ansetzen zu können.

in der Community gehts um folgendes:

• User können ein Profil anlegen
      • User können Bilder bewerten lassen
      • User können Kontaktanzeigen aufgegeben
      • Usere können Termine hinterlassen für eine Party z.B.
      • Es werden Bilder gemacht
      • usw....

Also einfach eine Community sich nett zu unterhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
      mAiKy

1. Hallo mAiKy,

• User können ein Profil anlegen
        • User können Bilder bewerten lassen
        • User können Kontaktanzeigen aufgegeben
        • Usere können Termine hinterlassen für eine Party z.B.
        • Es werden Bilder gemacht
        • usw....

Dann würde ich das eigene Design eher minimalistisch halten. Im Vordergrund sollten ja die von den Usern eingestellten, sehr  unterschiedlichen Inhalte stehen. Deshalb ist wahrscheinlich auch die unbunte Farbe Grau vom Auftraggeber erwünscht und die sollte daher unter allen drei genannten m.E. auch überwiegen.

Eine Dummy-Grafik für die User, die in ihrem Profil noch kein eigenes Foto eingestellt haben, sozusagen als Platzhalter wäre auch nützlich. Die Internet-Kontaktbörse, bei der ich zuletzt ein Praktikum gemacht habe, verwendet dafür z.B. als Foto einen Fotoapparat (quasi als subtile Erinnerung an den Profilinhaber, dass er da noch etwas zu liefern hat)

Des Weiteren brauchst du natürlich Icons für die verschiedenen Funktionalitäten. Ich glaube, wenn du erst einmal angefangen hast, entwickelt sich vieles von ganz alleine.

Gruß Gernot

1. Hallo,

danke für deine Antwort. Na ja dann werde ich einfach mal anfangen. Darf ich dich denn mal fragen, bei welcher Argentur du das Parktikum gemacht hast?

Mit freundlichen Grüßen,
          mAiKy

• wieviel bekomme ich von dem Erlös, wenn ich Dir helfe?
    • wie bekommt man einen Designauftrag ohne jedes Idee oder Vorstellung von einer Vorgehensweise?