mehrere actions
joel
- html
0 Struppi0 afra0 Gernot Back0 Struppi
Kann ich in einem <form>-TAG mehrere Action-einstellungen aktivieren?
(mailto:,...)
(mailto:,...)
nein.
Struppi.
Hallo Struppi!
nein.
Von jemandem der "Javascript ist toll" im Abbinder stehen hat, würde ich aber etwas differenziertere Antworten erwarten...
Natürlich könnte der OP mittels JavaScript die Action manipulieren bevor er das Formular absendet. (document.getElementById("formularID").action = "irgendwas";
Danach hat er zwar nicht gefragt, er wollte dies aber sicherlich wissen... ;)
Schönen Gruß
Afra
Hallo afra,
Natürlich könnte der OP mittels JavaScript die Action manipulieren bevor er das Formular absendet. (document.getElementById("formularID").action = "irgendwas";
oder noch einfacher mit mehreren submit-Buttons in ein und demselben Formular:
<input type="submit" onclick="[code lang=javascript]this.form.action='eineAktion.php'
~~~" value="das eine tun" />
<input type="submit" onclick="`this.form.action='eineAndereAktion.php'`{:.language-javascript}" value="etwas anderes tun" />
[/code]
Das verstehen im Unterschied zu document.get~Methoden auch ältere Browser.
<http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm#form>
Gruß Gernot
nein.
Von jemandem der "Javascript ist toll" im Abbinder stehen hat, würde ich aber etwas differenziertere Antworten erwarten...
Wieso, das war genau die Antwort auf seine Frage.
Ja und dass ist nicht die Antwort auf seine Frage. Wo kann er hier mehrere Actioneinstellungen aktivieren? Das ist auch nur eine Aktion.
Danach hat er zwar nicht gefragt, er wollte dies aber sicherlich wissen... ;)
Ich hab die Frage anders interpretiert, aber wenn's so ist, dann würde ich den Vorschlag von Gernot bevorzugen oder noch besser die unterscheidung erst auf dem Server treffen.
Struppi.