Sperre
joel
- html
Wie kann ich einstellen, wenn auf meiner Website jemand ein Formular ausfüllt und die nötigen Stellen nicht ausfüllt, dass der Computer ihn das Formular nicht absenden lässt, sondern ihm auf seinen Fehler hinweist.
Hi,
verhindern kannst du es gar nicht, du kannst ihn nur darauf hinweisen, dass er noch was vergessen hat - Grund: Die Überprüfung kann nur in JavaScript stattfinden, bei Deaktivierung findet sie dementsprechend nicht statt (davon abgesehen, dass man die Daten auch manuell abschicken kann).
Wie sowas aussehen könnte, siehst du hier (onsubmit).
MfG
Rouven
Moin!
Grund: Die Überprüfung kann nur in JavaScript stattfinden, bei Deaktivierung findet sie dementsprechend nicht statt
Nein. Die überprüfende Anwendung auf dem Server sollte zurückverweisen, wenn Daten fehlen und entsprechende Fehlermeldungen ausgeben. Javascript ist "nice to have" aber nicht notwendig und schon gar nicht die einzige Lösung.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hi,
Die überprüfende Anwendung auf dem Server sollte zurückverweisen, wenn Daten fehlen und entsprechende Fehlermeldungen ausgeben. Javascript ist "nice to have" aber nicht notwendig und schon gar nicht die einzige Lösung.
Da widerspreche ich nicht.
Nein.
Da widerspreche ich. Die Frage war nicht (außer man fasst sie erweitert auf): Wie kann ich verhindern, dass ein unvollständiges Formular verarbeitet wird? Die Frage war, wie man verhindern kann, dass ein solches überhaupt abgeschickt wird.
MfG
Rouven
Hallo joel.
Wie kann ich einstellen, wenn auf meiner Website jemand ein Formular ausfüllt und die nötigen Stellen nicht ausfüllt, dass der Computer ihn das Formular nicht absenden lässt, sondern ihm auf seinen Fehler hinweist.
Mit welcher Programmiersprache hast du das Formular umgesetzt?
Ungeachtet dessen ist „Affenformular“ der Begriff, nach dem du suchen solltest. Dieser implementiert genau das Prinzip, welches du benötigst.
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Ashura