Stonie: WinXP Home auf Professional updaten

Beitrag lesen

Nahmt seth,

wenn das eine antwort auf meine frage sein soll, wovon ich ausgehe, dann wirst du mir auch sicher die stellen in den ms-lizenzvereinbarungen nennen koennen, die jenes "aufbohren" verbieten.

Die brauche ich nicht zu finden; wenn du aus Software A durch welche Methode auch immer eine Software B machst, wirst du wohl oder übel eine Nutzungslizenz für Software B brauchen.

Aber, wie ich ja Daniel gegenüber schon ausführte: Privatanwender werden diesbezüglich ja sowieso nicht großartig kontrolliert und haben somit einiges an Narrenfreiheit. Von daher ist's nicht wirklich wichtig. Worüber ich spreche, ist nicht etwa die Praxis, sondern die graue Theorie. Wenn du dich so verhalten würdest, wie du das sollst, dann müsstest du die Lizenz für Software B kaufen, anstatt Software A "aufzubohren".

Wenn du allerdings der Ansicht bist, dass dieses Tun durch die Nutzungslizenz gedeckt ist, kannst du das sogar ohne schlechtes Gewissen machen. Ich bin bestimmt kein Anwalt, sondern habe nur beruflich eben viel mit Softwarenutzungsrechten allgemein zu tun. Von daher ist alles, was ich hier äußere eine Meinung, mehr nicht.

File Griese,

Stonie

--
Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.