Bitte um Seitenbewertung
Yoeto
- design/layout
<yoeto>
Hallo Welt,
ich bitte um eine erneute Bewertung von Seiten, die hier vor gut zwei Jahren dankenswerterweise (und äußerst hilfreich) bereits besprochen wurden. Es handelt sich um die Seite http://www.stadtkirchenorgel-aalen.de.
Seit damals hat sich viel geändert: Tonnenweise neue Inhalte sind dazugekommen und veraltete verschwunden, die Struktur der einzelnen Unterseiten wurde mehrfach geändert, und vieles wurde umgegliedert. Die Änderungen im Aussehen hielten sich in Grenzen.
Jetzt bitte ich um Bewertung, vor allem unter den Gesichtspunkten:
Ich freue mich aber natürlich auch über jede andere Form von Feedback und bemühe mich, die Resultate in den nächsten Wochen umzusetzen. Es steht ohnehin ein kleines Update an. Hier fyi noch ein kurzer Blick auf meine To-Do-Liste:
---8<---
Geschichte-1959: mehr Bilder einfügen
Kuratorium: Layout richten (vertikale Ausrichtung)
Helfen Sie uns!: neu gestalten, Patenschaftsurkunde kleiner&in Bereich "Patenschaft", netter Einleitungstext, Formular .doc rausnehmen
Projekt: Finanzierung-Diagramm kleiner!
Orgeln in Aalen: Seiten der Kirchengemeinden verlinken
"Warum neue Orgel?": neu anlegen
alle: interne Links (nach unten) im Seitenkopf einfügen
Formulare: Frage nach Telefax entfernen
Verein: Link Datenschutz aus orangener Box raus
Satzung: PDF rausnehmen
--->8---
Vielen Dank für eure Zeit,
</yoeto>
PS. Vor einiger Zeit rief in der Geschäftsstelle des Vereins jemand an und interessierte sich für das Projekt Orgelneubau. Er wurde aus Zeitmangel lediglich auf die Internetseite verwiesen. Einen Tag später fand der Verein auf dem Konto eine fünfstellige Summe als Spende... Gibt es ein schöneres Kompliment für einen Webdesigner?
Hallo Yoeto,
Jetzt bitte ich um Bewertung, vor allem unter den Gesichtspunkten:
- Ist der Inhalt logisch auf die Unterseiten aufgeteilt?
habe mich gut orientieren können.
- Sind die Überschriften und Verweise ausreichend beschreibend?
Ich denke ja.
- Ist der Inhalt ausreichend/zu wenig/zu viel?
Sehr informativ.
Ich freue mich aber natürlich auch über jede andere Form von Feedback
Ich würde den farbigen Rändern links und rechts ein wenig Deckkraft nehmen ("zu orange"). Mit einem Grafikprogramm oder im WWW lassen sich betimmt dezentere Hintergrundgrafiken anfertigen/finden.