sirfaitin: CMS/Editor

Hallo,

Ich suche einen WYSIWYG-Editor der auch was taugt.
Ich suche kein ganzes CMS, nur einen Online-Editor der einigermaßen sauberen HTML-Code erzeugt oder gibts den noch nicht?

Many Thanks
sirfaitin

1. Ich suche einen WYSIWYG-Editor der auch was taugt.
    Ich suche kein ganzes CMS, nur einen Online-Editor der einigermaßen sauberen HTML-Code erzeugt oder gibts den noch nicht?

Es gibt viele verschiedene WYSIWYG Editoren, Eine der beliebtesten dürfte wohl von Macromedia Dream Weaver sein diesen gibts auch als Test für 30 tage  oder so, Dürfte wohl reichen um eine seite per Drag and Drop zu erstellen, Schau doch mal unter www.Macromedia.de

1. hi,

Es gibt viele verschiedene WYSIWYG Editoren, Eine der beliebtesten dürfte wohl von Macromedia Dream Weaver sein [...]

Schon wieder reichlich daneben.

sirfaitin sucht kein eigenständiges Programm, sondern einen Editor, der sich in eine Webseite einbauen lässt.

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi,
    ich hatte selbst vor einiger Zeit mal gesucht, relativ umfangreich ist der FCKEditor. Dann gäbe es noch HTML-Area, aber ich glaube da ist die Weiterentwicklung eingestellt.
    Und viele mehr, aber ich glaube das hier sind schon zwei recht bekannte...

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
  3. Hi,

Ich suche kein ganzes CMS, nur einen Online-Editor

http://www.htmlarea.com hat ne umfangreiche Übersicht, kostenlos sowie kommerziell.
    Ich benutze gerne tiny_mce, bei Sourceforge gibts aber noch einige mehr. Z.B. auch den Nachfolger von HTMLArea, kann jetzt aber nicht genau sagen, wie der jetzt heisst. Such bei http://www.sf.net nach htmlarea, da findest du ne Menge

der einigermaßen sauberen HTML-Code erzeugt oder gibts den noch nicht?

Das wird verdammt schwer werden. Da ist mir keiner bekannt.

1. Lieber Manuel,

Ich benutze gerne tiny_mce

ich auch. Der wird immer besser!

der einigermaßen sauberen HTML-Code erzeugt oder gibts den noch nicht?
      Das wird verdammt schwer werden. Da ist mir keiner bekannt.

Der TinyMCE lässt sich mittlerweile so konfigurieren, dass er a) XHTML-konformen Code erzeugt und b) diesen auch mit sinnvollen Einrückungen ablegt.

Da man erlaubte Elemente und Attribute frei einstellen kann, ist eine semantische HTML-Auszeichnung auch erreichbar. Wenn man dann die vielen Gestaltungsmöglichkeiten wie Schriftgröße, Hintergrundfarbe und Einrückung aus der Menüleiste entfernt (und die dazu benötigten HTML-Bestandteile, also Elemente und Attribute), dann entsteht zwangsläufig ein solcher.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Hi,

Der TinyMCE lässt sich mittlerweile so konfigurieren, dass er a) XHTML-konformen Code erzeugt und b) diesen auch mit sinnvollen Einrückungen ablegt.

So "tief" bin ich da noch nicht eingestiegen. Bisher hatte das Redaktionssystem aussenrum mehr Priorität ;)
        Aber es hört sich interessant an, werd ich mir noch genauer ansehen, wenn ich eine spezielle COnfig schreib, die extra auf meine Bedürfnisse angepasst ist.