jaduke: form action verändern

Hallo,

zu erst einmal ja, ich habe die Foren-Suche benutzt und alles ausprobiert, doch leider will es einfach nicht klappen...

hier mein genaues Problem:

ich habe ein Formular, welches Einträge aus einer MySQL DB ausgibt.
Es gibt bereits einen Submit-Button welches die Eingaben des Formulares an ein anderes PHP Skript weiterleitet.

Ich möchte nun, dass nicht alle Einträge auf einer Seite dargestellt werden, sondern das nur 50 Einträger pro Seite angezeigt werden und man dann per Klick auf Buttons auf die entsprechende Seite kommt...
die Einträge der aktuellen Seite sollen ebenfalls übergeben werden.

nun habe ich folgenden PHP/JavaScript Code um die Button zu erzeugen:

$befehl = "document.getElementsByName('start')[0].value = $x;
           document.getElementsByName('tabelle')[0].action
             = 'tabellen_ausgabe.php';
           document.getElementsByName('tabelle')[0].submit();";
echo "<input type='button' onclick=$befehl value=$tmp> &nbsp;\n";

die Buttons werden alle richtig erzeugt. Nur funktioniert die Submit-Funktion nicht... ich kann draufklicken soviel ich will es geschieht nie etwas...

ich hoffe es kann mir jemand helfen...

mfg

jaduke

1. Hi,

nun habe ich folgenden PHP/JavaScript Code um die Button zu erzeugen:

und wieder einmal: Es ist völliger Unsinn, bei clientseitigen Problemen einen wie auch immer gearteten serverseitigen Code zu betrachten. Schau Dir das *Ergebnis* an, nichts anderes.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. hi,

und wieder einmal: Es ist völliger Unsinn, bei clientseitigen Problemen einen wie auch immer gearteten serverseitigen Code zu betrachten.

Abgesehen davon: Warum sollte man "Buttons" per Javascript "erzeugen" wollen, wenn man doch eh das komplette Dokument serverseitig erzeugt?

Mit PHP Javascript-Code ausgeben, um dann mittels diesem das Dokument zur Laufzeit zu manipulieren - _wozu_? Ich sehe an dieser Stelle nicht,was dagegen sprechen sollte, die Buttons gleich serverseitig mit den gewünschten Werten zu erzeugen, und sie dann auch ggf. serverseitig wieder auszuwerten.

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. auch wenn ihr meint, dass es unsinnig ist... mir ist es egal...

ich hab gepostet um Hilfe zu bekommen und nicht, damit sich hier irgendwer profilieren kann...

also bitte wenn ihr was zu posten habt, dann bitte tut es aber pls nur sachen die mir helfen könnten...

danke

1. hi,

auch wenn ihr meint, dass es unsinnig ist... mir ist es egal...

Wenn es dir "egal" ist, wenn du hilfreiche Kritik bekommst - dann kannst du dir das Fragen sparen.

ich hab gepostet um Hilfe zu bekommen und nicht, damit sich hier irgendwer profilieren kann...

Hier hat sich niemand zu "profilieren" versucht, sondern dir wurde gesagt, warum dein Vorschlag nicht für gut befunden wird.

also bitte wenn ihr was zu posten habt, dann bitte tut es aber pls nur sachen die mir helfen könnten...

Bitte ändere deine Einstellung dahingehend, dass sie dir erlaubt, Hilfestellungen auch anzunehmen.
          Andernfalls _kann_ dir nicht geholfen werden.

gruß,
          wahsaga

--
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        2. Hallo,

Gut, wenn du zu der Einsicht gekommen bist, wirst du auch verstehen, dass wir Hilfe von dir brauchen, um dir helfen zu können. Also: Wenn du etwas zu posten hast, dann bitte tu es, aber bitte nur Sachen, die uns helfen, dir zu helfen.

Mathias