Heike: Google-Suche funktioniert nicht richtig

Hallo HTMLerInnen!
a) Um umständlichere Programmierung zu umgehen, hab ich in die von mir betreute Seite eine Google-Suche eingebaut, die aber nur auf meiner Seite sucht.
Nun funktioniert sie nicht richtig - sie sucht nur auf der Startseite (und das auch nur in manchen Browsern, zB Opera). Ich vermute, daß im Code dort, wo die Suche auf meine Seite eingeschränkt wird, ein Zusatz zur Seiten-URL hinmuß, der sowas sagt wie "www.xy.de UND ALLE UNTERSEITEN DAVON". Wer kann mir dazu etwas helfen?

b) Warum ist in der Navi der Abstand zwischen "Suche" und "Impressum" größer? Obwohl im Code alle "graphischen" Werte gleich sind, hat sich das verschoben, als ich was in der Technik der Suchfunktion verstellt habe.

ICH WÜRDE MICH SEHR ÜBER HILFE FREUEN!
VIELEN DANK SCHONEINMAL DAFÜR!
Heike

Hier der Code zu beidem:

<tr>
          <th scope="row"><div align="left"><a href="za_links/za_links.html" class="Navi">Links</a></div></th>
        </tr>
        <tr>
          <th scope="row"><div align="left"><a href="zb_kontakt/zb_kontakt.html" class="Navi">Kontakt</a></div></th>
        </tr>

<tr>
          <th scope="row"><div align="left"><a href="#" class="Navi"></a><a href="#" class="Navi">
            <!-- SiteSearch Google -->
<form action="http://www.google.com/search">
<input type="text" name="q" size="4" maxlength="255" style="width:100px;" />
<input type="submit" name="btnG" value="»" style="width:20px" />
<input type="hidden" name="domains" value="sociae.soziologie.lmu.de" />
<input type="hidden" name="sitesearch" value="sociae.soziologie.lmu.de" />
Suche
</form>
<!-- SiteSearch Google -->
           </a></div></th>
        </tr>
        <tr>
          <th scope="row"><div align="left"><a href="zc_impressum/zc_impressum.html" class="Navi">Impressum</a></div></th>
        </tr>
      </table>
    </th>

1. Hallo,

a) Um umständlichere Programmierung zu umgehen, hab ich in die von mir betreute Seite eine Google-Suche eingebaut, die aber nur auf meiner Seite sucht.
    Nun funktioniert sie nicht richtig - sie sucht nur auf der Startseite (und das auch nur in manchen Browsern, zB Opera).

validier Dein Web!

Ich vermute, daß im Code dort, wo die Suche auf meine Seite eingeschränkt wird, ein Zusatz zur Seiten-URL hinmuß, der sowas sagt wie "www.xy.de UND ALLE UNTERSEITEN DAVON".

Diese Vermutung ist gänzlich unbegründet. Google durchsucht alle Dokumente, die der Crawler je besucht hat - und welche Dokumente sind dies bis jetzt? Richtig - nur die Startseite.

b) Warum ist in der Navi der Abstand zwischen "Suche" und "Impressum" größer? Obwohl im Code alle "graphischen" Werte gleich sind, hat sich das verschoben, als ich was in der Technik der Suchfunktion verstellt habe.

<form>-Elemente werden default von den allermeisten Browsern mit einem margin versehen. Explizitee Angaben eigener StyleSheets können dies verhindern.

Gruß aus Berlin!
    eddi

1. Hallo nochmal HTMLerInnen,
      hey Eddi,
      merci für Deine Antwort! Leider kann ich mit ihr nicht soviel anfangen. :-(

validier Dein Web!

Ich sehe, daß der Validator einige Fehler gefunden hat, verstehe auch die Worte, die er meckert, weiß aber nicht, was ich an/mit den bezeichneten Stellen machen soll.

Diese Vermutung ist gänzlich unbegründet. Google durchsucht alle Dokumente, die der Crawler je besucht hat - und welche Dokumente sind dies bis jetzt? Richtig - nur die Startseite.

Habe gerade die URL bei "http://www.google.de/addurl" angemeldet - viell gehts dann schneller.

<form>-Elemente werden default von den allermeisten Browsern mit einem margin versehen. Explizitee Angaben eigener StyleSheets können dies verhindern.

Wo kann ich finden, wie ich das in das CSS einbaue? Bzw geht es auch ohne <form>? Was ist aufwendiger? Ich tu mir schwer, etwas auf Selfhtml oder anderen Hilfeforen zu finden, weil ich die Schlag-/Fachwörter nicht kenne.

Dankesehr für die bisherige Hilfe!
      In Hoffnung auf weitere
      und viele Grüße
      Heike

1. Re:

validier Dein Web!
        Ich sehe, daß der Validator einige Fehler gefunden hat, verstehe auch die Worte, die er meckert, weiß aber nicht, was ich an/mit den bezeichneten Stellen machen soll.

Da hilft nichts: http://de.selfhtml.org/html/

Wo kann ich finden, wie ich das in das CSS einbaue?

http://de.selfhtml.org/css/

Bzw geht es auch ohne <form>? Was ist aufwendiger?

Ja; aber das wäre nicht 100%ig sicher und für den Anfang zu komplex. Daher solltest Du dringend bei einem Formular bleiben.

Gruß aus Berlin!
        eddi