IIS Unable to fork
Mike©
- php
Moin @ All,
bei nachfolgendem Problem komme ich nicht weiter, und leider habe ich auch bei Google nichts passendes gefunden.
Diese Zeilen
$Convert_String=sprintf("\"convert %s -monochrome %s %s\"",$File,$Resize_String,$File_GIF);
system($Convert_String);
erzeugen folgenden Fehler:
Warning: Unable to fork ["convert ./db_images/4c1db5ff7738244138bb6aebd70f5e47.tif -monochrome...
phpinfo() zeigt:
safe_mode Off Off
Path, _SERVER["Path"] und _ENV["Path"] ist der Pfad bekannt:
c:\program files\imagemagick-6.2.5-q8;E:\oracle\ora81\bin;C:\Program Files\Oracle\jre\1.1.7\bin;C:\Program Files\Windows Resource Kits\Tools;C:\Program Files\Support Tools;C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32
Windows Server 2003
PHP 4.2.2
IIS 6.0
Weiß jemand was da schief läuft, bzw. was habe ich vergeßen richtig einzustellen?
regds
Mike©
Morgen,
also ein kurzes googleln sagt mir:
If you receive something like:
Warning: passthru() [function.passthru]: Unable to fork [dir] in c:\Inetpub\wwwroot\ping.php on line X
1. Copy CMD.EXE file from the Windows\System32\ folder to your PHP directory (c:\PHP).
This should fix the problem.
----------
4) Und schließlich habe ich noch den Vorschlag gefunden, statt system lieber exec zu benutzen...
MfG
Rouven
Moin Rouven,
also ein kurzes googleln sagt mir:
zunächst mal, ja das hatte ich auch gefunden.
- Fork ist der Vorgang wenn PHP versucht einen Sub-Prozess zu erzeugen
Yep
- Unter Windows kennt der Subprozess _nicht_ die Pfade zu deinem Original-Script. Diese müssen daher komplett mit angegeben werden,
Hatte nichts gebracht
- Copy CMD.EXE file from the Windows\System32\ folder to your PHP directory (c:\PHP).
Habe ich noch nicht versucht :-(
- Und schließlich habe ich noch den Vorschlag gefunden, statt system lieber exec zu benutzen...
War auch negativ.
regds
Mike©
Moin Rouven,
- Copy CMD.EXE file from the Windows\System32\ folder to your PHP directory (c:\PHP).
HURRAY LAOLA Welle. Das hat funktioniert.
Danke
regds
Mike©