Mit onClick="window.open()" 2 Fenster gleichzeitig öffnen
Jens
- javascript
Hallo,
mit dem Befehl:
onClick="window.open('dateiname','popup', 'toolbar=0, width=640, height=600')"
öffne ich ein neues Fenster.
Ist es irgendwie möglich, beim onClick-Ereignis auch 2 Fenster gleichzeitig zu öffnen?
Gruß
Jens
Ist es irgendwie möglich, beim onClick-Ereignis auch 2 Fenster gleichzeitig zu öffnen?
Antwort:
Ja gibt es!
Gruß
Danke, für die nette Antwort - leider habe ich über die Suche die Lösung nicht gefunden, sonst hätte ich hier nicht gefragt...
Könntest mir bitte verraten, wie?
Gruß
Jens
Ist es irgendwie möglich, beim onClick-Ereignis auch 2 Fenster gleichzeitig zu öffnen?Antwort:
Ja gibt es!
Gruß
hi,
leider habe ich über die Suche die Lösung nicht gefunden, sonst hätte ich hier nicht gefragt...
Könntest mir bitte verraten, wie?
Wenn window.open() _ein_ Fenster aufmacht [*] - was passiert dann wohl, wenn du danach window.open() _noch mal_ aufrufst ...?
[*] Dass die Betonung im Zeitalter des Popupblockers auf dem "wenn" liegt, sollte klar sein.
gruß,
wahsaga
<script>
function winopen(){
window.open('datei1.htm#1', 'NewWindow1', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no, menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=300,height=100,left=0,top=0,')
window.open('datei2.htm#2', 'NewWindow2', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no, menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=300,height=100,left=330,top=0,')
}
</script>
<body onload="winopen()">
Das Script an gewohnter Stelle einbauen, den <body>-Tag erweitern und dann die entsprechenden Dateinamen und die Größe und Lage der Popups eingeben. Und schon sollte es klappen. Viel Spaß beim Basteln.