Problem mit Newsletter script
Daniel1987
- php
0 dedlfix0 Daniel19870 Mike©
hey leute,
ich habe ein problem und zwar habe ich vor ein paar tagen ein newsletter script geschrieben. dieses läuft eig. auch wunderbar und verschickt jede woche einen newsletter an rund 2000 email adressen.
Aber leider gibt es ein problem und zwar kommt nicht bei jedem eine email an... ICH z.B. bin der erste in der liste, wenn ich nur eine mail los schicke und zwar an mich kommt sie an... wenn ich nun an alle 2000 verschicke bekommt einfach nicht jeder einen newsletter.
Also ICH würde mal sagen das der mail server das nicht packt und einfach ein paar aussetzer manchmal hat und so nicht alle mails an den empfänger weitergeleitet werden. kann das der grund sein?
ich verschicke die mails mit einer while schleife die ein mysql_array ausliest, die funktion mail() in php kommt dabei zum tragen, ich meine sie heist so...
ich kenne aus der sprache C den befehl Sleep() würde sowas das system wohl entlasten und dem mailserver eine kleine pause geben?
naja ich würde mich auf ein paar antworten freuen!
mfg daniel
echo $begrüßung;
Aber leider gibt es ein problem und zwar kommt nicht bei jedem eine email an... ICH z.B. bin der erste in der liste, wenn ich nur eine mail los schicke und zwar an mich kommt sie an... wenn ich nun an alle 2000 verschicke bekommt einfach nicht jeder einen newsletter.
Läuft das Script/Programm bis zum Ende ordnungsgemäß durch oder bricht es wegen irgendwelchen Zeitüberschreitungen ab?
Also ICH würde mal sagen das der mail server das nicht packt und einfach ein paar aussetzer manchmal hat und so nicht alle mails an den empfänger weitergeleitet werden. kann das der grund sein?
Frage den Betreiber des Mail-Servers. Vielleicht gibt es da eine Begrenzung, vielleicht auch nicht.
die funktion mail() in php kommt dabei zum tragen
Wertest du den Rückgabewert aus? Wenn die Mail für den Versand akzeptiert wurde gibt mail() true zurück, ansonsten false.
echo "$verabschiedung $name";
es wird ordnungsgemäß ausgeführt und gibt für jedes verschicken den wert true zurück! Begrenzung ist nicht vorhanden!
mfg Daniel
Moin Daniel1987,
es wird ordnungsgemäß ausgeführt und gibt für jedes verschicken den wert true zurück! Begrenzung ist nicht vorhanden!
sind immer die gleichen Empfänger betroffen, oder kommen die Mails willkürlich nicht an?
Im ersten Fall könnte man vermuten, dass die Mails in einem Spamfilter hängen bleiben.
regds
Mike©