Ratlos: Wunderheiler: Wo finde ich auf der Webseite ein Impressum

Geschäft mit der Krebsangst

Der Wunderheiler Dr. Matthias Rath handelt mit Vitamin-Tabletten und Wundermedizin. (ohne Impressum?)

Dominik hatte Krebs. Rath machte den Eltern Hoffnung. Die brachen daraufhin die Chemotherapie ab und setzten nur noch auf die Rath-Vitamine. Rath führte das Kind auf der Bühne als Beweis für die "Wirksamkeit seiner Medikamente" vor. Die Ärzte versuchten, den Eltern das Sorgerecht entziehen zu lassen. Das Gericht lehnte ab. Rath triumphierte und behauptete, das Kind sei geheilt - mit seinen Vitaminen. Dominik starb.

Auf seiner Webseite kann ich kein impressum finden. benötigen Wunderheiler das nicht oder ist die Seite illegal. Weiß jemand wer diese Webseite verbrochen hat? Eine Agentur? Sein Sohn?

ich bin zutiefst traurig, dass diese Webseite noch online ist. Können wir das ändern, da kein Impressum vorhanden ist?! was ist das überhaupt für eine Domain mit www4ger...:

http://www4ger.dr-rath-foundation.org

Ratlos

1. Du könntest filleicht eine Petition veranstalten und diese dem Gericht reichen, oder beantragen aber ob es hilft? bei der petition bin sicher fragt sich wieviel stimmen mann braucht um es durchzu setzen das er auch konkret unter keinem anderen Domain den selben Inhalt anbietet, jedenfals nicht in EU.

Gruß

1. Du könntest filleicht eine Petition veranstalten und diese dem Gericht reichen, oder beantragen aber ob es hilft? bei der petition bin sicher fragt sich wieviel stimmen mann braucht um es durchzu setzen das er auch konkret unter keinem anderen Domain den selben Inhalt anbietet, jedenfals nicht in EU.

Seit wann kann man bei einem Gericht Petitionen einrichen? Und welches Gericht entscheided danach, wie viele Stimmen den Antrag einer Partei unterstützen?

Johannes

--
      WM-Tippspiel: http://zeller-johannes.de/wmtipp/
      ie:% fl:( br:< va:| ls:[ fo:) rl:) n4:? ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:| zu:)
      1. Hallo Johannes,
        Wenn du dir zeit nimmst und im Gesetzbuch über Petitionen und Bürger Rechte und Parteien Recht nachliest wirst du wissen wieviele stmmen mann braucht um eiene Partei bei der durchsetzung ihrer interressen zu verhindern.

Gruß

1. Und wenn du dir Zeit nimmst, könntest du nachlesen, wie man Satzzeichen setzt und somit sein Posting halbwegs leserlich macht.
          Wie du momentan schreibst, ist es, gelinde gesagt, schwierig, zu lesen und den Sinn zu verstehen. Es ist kein Zwang, das zu ändern, vielmehr eine Sache der Höflichkeit, den anderen Forenteilnehmern gegenüber ;)

1. Wie du momentan schreibst, ist es, gelinde gesagt, schwierig, zu lesen und den Sinn zu verstehen. Es ist kein Zwang, das zu ändern, vielmehr eine Sache der Höflichkeit, den anderen Forenteilnehmern gegenüber ;)

Sorry!! das ist mir bewust aber meine tastatur ist nicht ganz in ordnung,ist wohl bischen defekt :-)

1. Sorry!! das ist mir bewust aber meine tastatur ist nicht ganz in ordnung,ist wohl bischen defekt :-)

Stimmt, die schreibt doppelte Ausrufezeichen, praktisch keine Grossbuchstaben, schluckt ab und zu ein "s" und setzt Satzzeichen zu 98% völlig sinnfrei.
              Am besten, du wechselst deine Tastatur.

BTW: Ich glaub nicht, das es an der Tastatur liegt, denn die hat recht wenig Einfluss auf die Grammatik.

2. Hallo Blitz,

Sorry!! das ist mir bewust aber meine tastatur ist nicht ganz in ordnung,ist wohl bischen defekt :-)

ich glaube, auch hier gilt wie so oft: Der Fehler sitzt vor dem Rechner!

Gruß, Jürgen

3. Hi,

das ist ein hervorragender Grund, sich umso mehr Mühe beim Tippen zu geben und das Getippte einmal mehr auf Korrektheit zu überprüfen, zumindest bis die Tastatur ausgetauscht ist.

Cheatah

--
              X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
              X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
              X-Will-Answer-Email: No
              X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        2. Hallo Blitz,

Wenn du dir zeit nimmst und im Gesetzbuch über Petitionen und Bürger Rechte und Parteien Recht nachliest wirst du wissen wieviele stmmen mann braucht um eiene Partei bei der durchsetzung ihrer interressen zu verhindern.

Ich redete von Parteien in einem Prozess vor Gericht, nicht von politischen Parteien.

Aber gut, dann sag mir bitte, welche Paragraphen in welchem Gesetzbuch es dir ermöglichen, eine politische Partei die Durchsetzung ihrer Interessen zu verhindern.

Schöne Grüße,

Johannes

--
          WM-Tippspiel: http://zeller-johannes.de/wmtipp/
          ie:% fl:( br:< va:| ls:[ fo:) rl:) n4:? ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:| zu:)
        3. Hallo Blitz,

Was Du hier behauptest ist im wesentlichen Bullshit.
          Petitionen sind nichts anderes als Bittschriften. Mit Petitionen darf man sich an jede Behörde wenden und die müssen das auch zur Kenntnis nehmen, nicht mehr und nicht weniger. Sicher kann man sich damit auch an ein Gericht wenden, z.B. wenn man Anwalt ist und findet, dass der Verhandlungssaal zu schlecht geheizt wird oder so.
          Gerichte entscheiden aber alle nach Rechtslage und es gibt keinerlei Möglichkeit, diese Entscheidung zu beeinflussen. Man kann natürlich Verfügungen o.ä. erwirken, dazu muss aber auch ein Rechtsverstoß vorliegen, was vermutlich nicht der Fall ist.

Das was Du meinst, sind Bürgerbegehren und -entscheide. Man kann in vielen Kommunen und Ländern (nicht auf Bundesebene) auf das Parlament und die Gesetzgebung einfluss nehmen. Also z.B. ein Gesetz ins Parlament einbringen, es verabschieden, das Parlament auflösen o.ä.
          Damit wird man wohl in diesem Fall nichts anfangen können.

Grüße

Daniel

2. Hi,

Auf seiner Webseite kann ich kein impressum finden.

reicht Dir http://www4ger.dr-rath-foundation.org/kontakt/kontakt.php nicht aus?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. hi,

Was reicht dir an den unter http://www4ger.dr-rath-foundation.org/kontakt/kontakt.php@title0Kontakt gemachten Angaben denn nicht?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  4. Hallo,

Also ich hab eins auf Anhieb gefunden: http://www4ger.dr-rath-foundation.org/kontakt/kontakt.php - da steht Name, Adresse, Telefonnummer. Lediglich eine E-Mail-Adresse fehlt, allerdings gibt's dort stattdessen ein Kontaktformular, das ist zwar rechtlich nicht 100%ig einwandfrei, allerdings würde ich bei anderen Leuten auch darüber hinwegsehen und wie heißt es doch so schön? »Gleiches Recht für alle«.

ich bin zutiefst traurig, dass diese Webseite noch online ist.

Wir leben immer noch in einem Land, in der freie Meinungsäußerung erlaubt ist. Auch dann, wenn die Meinung uns nicht gefällt. Und ganz ehrlich: ich möchte auch nicht, dass die Seite verschwindet. Es ist doch viel besser, man stellt sich diesen Leuten in der Diskussion, als dass man ihre Meinungen unterdrückt.

Können wir das ändern, da kein Impressum vorhanden ist?!

Nein. Wenn kein Impressum da wäre, könntest Du ihn zwingen, eins anzulegen, mehr aber auch nicht.

Viele Grüße,
    Christian

--
    "I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup
    1. Hellihello

vor 2 1/2 jahren...

frankx