Peter: durchsichtiges Drop Down Menü

Hallo Leute,

ich hatte einmal beim stöbern durchs Netz eine Seite gesehen bei dem das Drop-Down Menü (also Navi Leiste), um genau zu sein der Hintergrund von den Fenstern, durchsichtig war. Leider weiß ich nicht mehr den Namen dieser Seite sonst hätte ich sicher alleine herausbekommen wie es funktioniert. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wie es geht?
ciao Peter

1. hallo Peter,

ich hatte einmal beim stöbern durchs Netz eine Seite gesehen bei dem das Drop-Down Menü (also Navi Leiste), um genau zu sein der Hintergrund von den Fenstern, durchsichtig war.

Dann war es vermutlich auf einen Layer (DIV) gesetzt, der keinen eigenen Hintergrund hatte.

Du hast dieselbe Anfrage innerhalb einer Minute _dreimal_ gesendet. Konntest du nicht lesen, was unter dem Formular zum Absenden steht, daß du nämlich nur _einmal_ auf Absenden klickenm sollst?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Hallo Leute,

ich hatte einmal beim stöbern durchs Netz eine Seite gesehen bei dem das Drop-Down Menü (also Navi Leiste), um genau zu sein der Hintergrund von den Fenstern, durchsichtig war. Leider weiß ich nicht mehr den Namen dieser Seite sonst hätte ich sicher alleine herausbekommen wie es funktioniert. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wie es geht?
    ciao Peter

transparenz macht man entweder mit alpha-transparenten grafiken (zwei-pixel gifs im IE, pngs in modernen brausern), opacity  - oder dem IE-ActiveX-Äquivalent filter:alpha(opacity=60) oder einer kombination aus beidem. für alte operas gibts noch "operacity" ...

voraussetzung: css&html

mfg

3. Hi,

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wie es geht?

Coding: Durchsichtige Elemente

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. danke, das ist genau die hilfe die ich gesucht habe.
      danke, ciao peter