Vinzenz Mai: <embed> funktioniert nicht

Beitrag lesen

Hallo Alex,

Anschauen kann man sich das leider nicht, weil das eine statische HTML-Seite auf einer CD ist. Anschauen kann man sich aber das Stückchen Code, das die PDF-Datei anzeigen soll:

möglicherweise hilft Dir der Tipps-und-Tricks-Artikel zu mark of the web weiter.

<html><head>
<title>Dokument</title>
<LINK href="./standard.css" type="text/css" rel="STYLESHEET">
</head><body bgcolor="#E8E8E8">

Die PDF-Datei ist an Ort und Stelle und Adobe ist auch installiert. Wie gesagt, dass ist auf eine CD gebrannt. Auf meinem Rechner wird die PDF Datei angezeigt, auf einem anderen nicht (obwohl gleiche Version vom IE).

Gleiche Version? Wirklich? Gleiches Betriebssystem mit gleichem Servicepack? Wirklich? Ich vermute einen Rechner unter Windows XP SP2 (der mit dem Problem) und einen Rechner unter Windows XP (SP1 oder ohne SP).

Welche Fehlermeldungen erhältst Du?

Dort kommt eine Fehlermeldung das die Datei nicht angezeigt werden kann (oder so ähnlich)

Ja klar wollte ich die Fehlermeldung wissen.
Warum frage ich wohl nach den Fehlermeldungen?
Weil ich sie nicht kenne.

Besser? ;-)

Ein klein wenig. Bitte lerne, sinnvoll zu zitieren, d.h. zitiere nur das, worauf Du Dich beziehst, lösche überflüssigen Text. Schreibe die Antwortabschnitte direkt _unter_ die Abschnitte auf die Du Dich beziehst. Fullquotes machen das Lesen, Verstehen und Antworten unnötig schwer und blähen das Archiv auf.

Freundliche Grüße

Vinzenz