<embed> funktioniert nicht
Alex
- html
0 Vinzenz Mai0 Alex0 Vinzenz Mai0 David
Hallo Forum,
ich hab eine Frage zum <embed> Tag: Ich habe diesen Tag in meiner HTML-Seite eingebaut. Ich weiß jetzt auch, dass <embed> kein HTML-Standard ist, und man diesen Tag eingentlich vermeiden sollte. Dennoch würde ich gerne wissen warum <embed> auf meinem Rechner im IE 6.0.2900 einwandfrei funktioniert, und auf einem anderen Rechner, mit der gleichen Version des IE funktioniert es nicht.
Bin für eure Tipps dankbar!
Alex
Hallo Alex,
Dennoch würde ich gerne wissen warum <embed> auf meinem Rechner im IE 6.0.2900 einwandfrei funktioniert, und auf einem anderen Rechner, mit der gleichen Version des IE funktioniert es nicht.
Meine Glaskugel sagt: "Mit 'funktioniert nicht' kann ich nichts anfangen." Wunderbar wäre ein Link, wo man sich Dein Problem anschauen kann, dazu eine ordentliche Problembeschreibung:
Was erwartest Du zu sehen?
Was siehst Du?
Was siehst Du nicht?
Welche Fehlermeldungen erhältst Du?
Ratlose Grüße
Vinzenz
PS: Warum verwendest Du <embed>?
Hallo Alex,
Dennoch würde ich gerne wissen warum <embed> auf meinem Rechner im IE 6.0.2900 einwandfrei funktioniert, und auf einem anderen Rechner, mit der gleichen Version des IE funktioniert es nicht.
Meine Glaskugel sagt: "Mit 'funktioniert nicht' kann ich nichts anfangen." Wunderbar wäre ein Link, wo man sich Dein Problem anschauen kann, dazu eine ordentliche Problembeschreibung:
Was erwartest Du zu sehen?
Was siehst Du?
Was siehst Du nicht?
Welche Fehlermeldungen erhältst Du?Ratlose Grüße
Vinzenz
PS: Warum verwendest Du <embed>?
Warum <embed> kann ich dir nicht sagen. Ich habe den Code von einem Kollegen übernommen der das mal entwickelt hat. Für die neuen Seiten habe ich das <embed> schon rausgeschmissen. Anschauen kann man sich das leider nicht, weil das eine statische HTML-Seite auf einer CD ist. Anschauen kann man sich aber das Stückchen Code, das die PDF-Datei anzeigen soll:
<html><head>
<title>Dokument</title>
<LINK href="./standard.css" type="text/css" rel="STYLESHEET">
</head><body bgcolor="#E8E8E8">
<DIV class=text> Si aucun image n' est indique, vueillez introduire CD a actualiser s.v.p.
<input type="button" class="buttonStyle" name="bt_REF" value="Actualization" onClick=document.location.reload()></DIV>
<embed width=100% height=95% SRC="850/850_31862_0001.pdf">
</body></html>
Die PDF-Datei ist an Ort und Stelle und Adobe ist auch installiert. Wie gesagt, dass ist auf eine CD gebrannt. Auf meinem Rechner wird die PDF Datei angezeigt, auf einem anderen nicht (obwohl gleiche Version vom IE). Dort kommt eine Fehlermeldung das die Datei nicht angezeigt werden kann (oder so ähnlich)
Besser? ;-)
Hallo Alex,
Anschauen kann man sich das leider nicht, weil das eine statische HTML-Seite auf einer CD ist. Anschauen kann man sich aber das Stückchen Code, das die PDF-Datei anzeigen soll:
möglicherweise hilft Dir der Tipps-und-Tricks-Artikel zu mark of the web weiter.
<html><head>
<title>Dokument</title>
<LINK href="./standard.css" type="text/css" rel="STYLESHEET">
</head><body bgcolor="#E8E8E8">
Die PDF-Datei ist an Ort und Stelle und Adobe ist auch installiert. Wie gesagt, dass ist auf eine CD gebrannt. Auf meinem Rechner wird die PDF Datei angezeigt, auf einem anderen nicht (obwohl gleiche Version vom IE).
Gleiche Version? Wirklich? Gleiches Betriebssystem mit gleichem Servicepack? Wirklich? Ich vermute einen Rechner unter Windows XP SP2 (der mit dem Problem) und einen Rechner unter Windows XP (SP1 oder ohne SP).
Welche Fehlermeldungen erhältst Du?
Dort kommt eine Fehlermeldung das die Datei nicht angezeigt werden kann (oder so ähnlich)
Ja klar wollte ich die Fehlermeldung wissen.
Warum frage ich wohl nach den Fehlermeldungen?
Weil ich sie nicht kenne.
Besser? ;-)
Ein klein wenig. Bitte lerne, sinnvoll zu zitieren, d.h. zitiere nur das, worauf Du Dich beziehst, lösche überflüssigen Text. Schreibe die Antwortabschnitte direkt _unter_ die Abschnitte auf die Du Dich beziehst. Fullquotes machen das Lesen, Verstehen und Antworten unnötig schwer und blähen das Archiv auf.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo erstmal,
Ich hätte da auch noch zwei Ideen, woran es liegen könnte:
1. Bist du sicher, dass dein Kollege die Datei auch auf dem PC hat (aber eigentlich sollte dann gar nichts kommen)?
2. Vielleicht könnte es ja sein, dass auf dem zweiten PC kein Acrobat Reader (-Plugin) installiert ist..
Das zweite Problem zumindest hatte ich auch schon mal ;-)
Hallo David,
Ich hätte da auch noch zwei Ideen, woran es liegen könnte:
das ist immer gut.
Ein Hinweis: Du antwortest auf Alex zweites Posting. Dann schreibe es besser auch als Antwort auf jenes und nicht auf meines.
- Bist du sicher, dass dein Kollege die Datei auch auf dem PC hat (aber eigentlich sollte dann gar nichts kommen)?
Mit dieser Idee liegst Du daneben. Wie Du dem Code von Alex
<embed width=100% height=95% SRC="850/850_31862_0001.pdf">
entnehmen kannst, befindet sich die PDF-Datei in einem Unterverzeichnis des aktuellen Verzeichnisses, das den Namen 850 trägt. Somit befindet sich die PDF-Datei ebenfalls auf der CD.
- Vielleicht könnte es ja sein, dass auf dem zweiten PC kein Acrobat Reader (-Plugin) installiert ist..
Das hingegen ist sehr wohl möglich und einer der Gründe, warum ich die Fehlermeldung wissen möchte. Damit man eben nicht die Glaskugel befragen muss.
Freundliche Grüße
Vinzenz