MySql Verbindung zu anderem Server mit anderer Domain
Bernd
- php
0 wahsaga0 Vinzenz Mai0 Bernd
Hallo,
mich würde interessieren, ob man mit PHP eine MySql-Verbindung zu einem anderen Server herstellen kann. Damit meine ich Folgendes:
Das PHP-Script läuft auf Server A bei Provider A und es soll eine Verbindung zu Server B bei Provider B hergestellt werden.
Geht so etwas?
Theoretisch müsste man doch nur die richtige Host-Adresse kennen.
Gruß
Bernd
hi,
mich würde interessieren, ob man mit PHP eine MySql-Verbindung zu einem anderen Server herstellen kann.
Natürlich.
Geht so etwas?
Ja, und der MySQL-Server müsste Verbindungen von außerhalb akzeptieren.
gruß,
wahsaga
Ja, und der MySQL-Server müsste Verbindungen von außerhalb akzeptieren.
Wie sieht es aus, wenn der MySql-Server über "localhost" angesprochen wird? Ich nehme mal an, dass es über die Domain schlecht geht.
mfg
Bernd
hi,
Wie sieht es aus, wenn der MySql-Server über "localhost" angesprochen wird?
Wie soll was dan aussehen?
Dann handelt es sich wohl höchstvermutlich um einen Zugriff auf einen lokal auf der gleichen Maschine installierten MySQL-Server,
Ich nehme mal an, dass es über die Domain schlecht geht.
Doch, wieso nicht?
Wenn dir die IP lieber ist, kannst du aber auch die nehmen.
Hauptsache, dein verbinden wollender Server findet seinen Gesprächspartner irgendwie.
gruß,
wahsaga
Hallo Bernd,
mich würde interessieren, ob man mit PHP eine MySql-Verbindung zu einem anderen Server herstellen kann. Damit meine ich Folgendes:
im Prinzip ja, ...
..., aber das reicht nicht aus. Die Berechtigungen müssen entsprechend gesetzt sein. In vielen Fällen ist der Zugriff über das Netzwerk, insbesondere das "feindliche" Internet, aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Erkundige Dich bei dem Provider von Server B über die Zugriffsmöglichkeiten auf MySQL.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz,
vielleicht sollte ich zur Sicherheit am besten erst beim Provider nachfragen. Danke für die schelle Antwort.
mfg
Bernd