Hi Christian,
Dann hat der Zombie aber nichts mit dem, was Du anstellst, zu tun, sofern PHP wirklich als CGI läuft. Der Apache räumt halt anscheinend nicht sofort auf, sondern erst später. Ich würde mir da keine Gedanken machen, eine Minute würde ich definitiv nicht als kritisch ansehen.
Ich hab jetzt nicht die Zeit gestoppt oder so, mir ist halt nur aufgefallen, dass der nach einer Minute immer noch da war ;-) Und ja, PHP läuft als CGI - als Modul scheidet aus, weil zwei PHP-Versionen zum Einsatz kommen (müssen) und als FastCGI habe ich noch nicht wirklich hinbekommen, ich glaube es gibt auch noch kein FastCGI-Modul für Apache 2.2.
Aber wo wir gerade bei Apache Modulen sind - erinnerst du dich noch an meinen Versuch mod_auth_pam unter Apache 2.2 ans laufen zu bekommen? Ich meine doch, das wärst auch du gewesen, der mir damals geholfen hatte ;-) Jedenfalls hatten wir es damals ja aufgegeben und es auf Inkompatibilitäten zwischen 2.0 und 2.2 beruhen lassen - jedoch lässt sich der unveränderte SourceCode nutzen, man muss lediglich noch eine Kleinigkeit machen.
MfG, Dennis.