RuD: Seiten fuer Druck ausgeben

Hallo,
ich moechte meinen doch nun sehr langen Katalog in einer Druckversion zur Verfuegung stellen. Die Seiten enthaelt ein DIV mit 760px Breite, dort sind die kleinen Tabellen mit dem jeweiligen Items aufgelistet...so in etwa wie bei ebay.
Jetzt wuerde ich gerne eine print.php schreiben, die mir den Katalog in einer Printversion darstellt:
Uerber ein weiteres CSS was ich uerber media="print" entferne ich (oder setze erst gar nicht) die Farben und sonstige stoerende Formatierungen.

Aber wie krieg ich das hin, das immer am Anfang jeder Seite eine Art Kopf steht, und wie mache ich das mit den Seitenumbruechen, dort wo ich die will und nicht wo der Browser "denkt", dass er sie haben will.

Danke und Tschau

--
                       __
      ________   _____/ //
     / ___   // / __   //
    / //  / //_/ /_/  //
   /_//  /___________//
  1. Hello out there!

Die Seiten enthaelt ein DIV mit 760px Breite,

Aua, da werden sich etliche Nutzer über das lästige notwendige horizontale Scrollen ärgern.

Jetzt wuerde ich gerne eine print.php schreiben, die mir den Katalog in einer Printversion darstellt:

Warum erstellst du mit PHP nicht gleich eine Druckversion im PDF?

See ya up the road,
    Gunnar

--
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. Danke fuer die schnelle Antwort:

Aua, da werden sich etliche Nutzer über das lästige notwendige
      horizontale Scrollen ärgern.

Versteh ich nicht: ich habe das ja extra auf diese Breite definiert, wegen der 800er-Aufloesung.

Warum erstellst du mit PHP nicht gleich eine Druckversion im PDF?

Will ich ja eigentlich, aber ich muss erstmal den Umweg ueber die Printversion und dann ueber Print2PDF. Im Moment ist fuer mich PDF-Erstellung noch ein boehmisches Dorf.

Tschau

--
                             __
            ________   _____/ //
           / ___   // / __   //
          / //  / //_/ /_/  //
         /_//  /___________//
      1. Hello out there!

Aua, da werden sich etliche Nutzer über das lästige notwendige
        horizontale Scrollen ärgern.
        Versteh ich nicht: ich habe das ja extra auf diese Breite definiert, wegen der 800er-Aufloesung.

Die Auflösung hat nichts mit der Größe des Anzeigebereichs im Browser (Viewport) zu tun. Manche Nutzer haben den Browser nicht im Vollbildmodus, manche haben Sidebars ...

See ya up the road,
        Gunnar

--
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)