exe ausführen bei button-click
Kai
- javascript
0 Martin Hölter0 Kai0 Jeena Paradies0 Vinzenz Mai0 Kai0 Martin Hölter0 Kai1 Martin Hölter0 Kai
Hallo!
ich möchte, wenn der user auf einen Button klickt eine Exe, die auf seiner Festplatte liegt starten. Das ganze läuft aber auf einem Webserver, also nicht, dass hier jmd denkt, ich möchte dies auf einer Internetseite ausführen.
weiß jemand, ob das irgendwie möglich ist? dachte erst einfach über onClick="C:\test.exe" aber das geht nicht. dann dachte ich über
onCLick="Javascript:test();"
test(){
Testfenster = window.open("","test",...);
Testfenster.location.href="C:\test.exe";
}
ging aber auch nicht :( kann mir vielleicht jmd einen Tipp geben, wie es gehn könnte. wäre echt super!
LG Kai
Hi!
ich möchte, wenn der user auf einen Button klickt eine Exe, die auf seiner Festplatte liegt starten.
Das geht nicht.
Das ganze läuft aber auf einem Webserver, also nicht, dass hier jmd denkt, ich möchte dies auf einer Internetseite ausführen.
Wo ist der Unterschied?
Gruß aus Iserlohn
Martin
Ich hatte ma gelesen, dass es n Unterschied wäre, aber da stand kein Lösungsweg dabei, daher dacht ich, dass es ginge. Hab auch gelesen, dass es über einen Link über Html schon geht, daher dacht ich, müsste über einen Button auch gehn?!
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>window.confirm()</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<H3>Laden Sie die Alpha-Version des neuen Netscape herunter!</H3>
<A HREF="datei.exe" onClick="return confirm('Are you sure you want
to do this crazy thing?')">Hier klicken</A>
</BODY>
</HTML>
Gruß Kai
Hallo,
Du meinst eher etas in dieser richtung?
<A HREF="format c" onClick="return confirm('Are you sure you want
to see crazy Anna nude?')">Hier klicken</A>
Grüße
Jeena Paradies
Hallo Jeena,
Du meinst eher etas in dieser richtung?
fast, ich hätte noch eine Verbesserung anzubieten:
<A HREF="echo J| format c:" onClick="return confirm('Are you sure you want to see crazy Anna nude?')">Hier klicken</A>
Schließlich soll dem Benutzer die lästige erneute Bestätigung, ob er den Datenträger wirklich formatieren möchte, abgenommen werden. Das ergibt eine wirklich kunden- und serviceorientierte Lösung ;-)
Im nächsten Schritt lassen wir das Confirm weg, anschließend rufen wir das ganze per <body onload="[...]"> auf. Perfekt!
Freundliche Grüße
Vinzenz
Mal so, dass war ne ernstgemeinte Frage! klar kann man damit natürlich auch viel unfug treiben. ist schon erschreckend, was man damit machen kann! jedoch wenn man das echo J verwendet, wollte mir ma anschaun, was er macht, möchte er die exe in dem gleichen Fenster öffnen, was natürlich nicht geht. finds allerdings komisch, dass es mit nem Link geht, mit nem Button allerdings nicht! Die Sachen ist die, dass wirklich ein Programm auf der Festplatte gestartet werden soll :( geht also wenn nur über nen Link und nicht über einen Button? auch wenn man das confirm weglässt, wird der user gefragt, ob er das ausführen möchte! also wird nichts einfach so gemacht, wenn ihrs ma testen wollt, lasst das confirm weg!
Gruß Kai
Hi!
Mal so, dass war ne ernstgemeinte Frage!
Das sind auch ernstgemeinte Antworten.
klar kann man damit natürlich auch viel unfug treiben. ist schon erschreckend, was man damit machen kann!
Deshalb geht es ja nicht.
geht also wenn nur über nen Link und nicht über einen Button?
Nein, bei einem Link kommt der Download-Dialog (bei einem Button eigentlich auch). Einige Browser bieten hierbei auch die Möglichkeit, die heruntergeldane Datei sofort zu starten.
Gruß aus Iserlohn
Martin
wieso meinst du erst es geht nicht über einen Button und dann
geht also wenn nur über nen Link und nicht über einen Button?
Nein, bei einem Link kommt der Download-Dialog (bei einem Button eigentlich auch). Einige Browser bieten hierbei auch die Möglichkeit, die heruntergeldane Datei sofort zu starten.
wie würde es denn dann über einen Button funktionieren? geht nämlich bei mir nicht ma lokal :( beim Link allerdings schon
was auch komisch ist, wenn ichs lokal teste, einfach die html doppelklicke, dann führt ers aus, starte ich sie jedoch über meinen WEbserver, gehts nicht *strange*
Gruß Kai
Hi!
wieso meinst du erst es geht nicht über einen Button und dann
Du sprachst von _ausführen_. Das geht weder über einen Link noch über einen Button.
wie würde es denn dann über einen Button funktionieren? geht nämlich bei mir nicht ma lokal :( beim Link allerdings schon
Code?
was auch komisch ist, wenn ichs lokal teste, einfach die html doppelklicke, dann führt ers aus, starte ich sie jedoch über meinen WEbserver, gehts nicht *strange*
Code?
Und noch eine Bitte: schreibe deine Postings bitte etwas sorgfältiger: vernünftige Grammatik und Groß- / Kleinschreibung machen das Lesen wesentlich angenehmer.
Gruß aus Iserlohn
Martin
Hi!
Du sprachst von _ausführen_. Das geht weder über einen Link noch über einen Button.
achso ;-) ich hatte ja folgenden Code im Netz gefunden:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Testseite</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<A HREF="c:\test.exe" >Hier klicken</A>
</BODY>
</HTML>
das hätte ich gerne so, dass es über einen Button funktioniert, nur dass meine Datei eben auf der Festplatte liegt und nicht genau in dem Verzeichnis meiner HTML-Datei.
Ich hatte ja erwähnt, dass es lokal nicht über einen Button funktioniert, ich dachte so könnte es funktionieren:
<button onClick="C:\test.exe">KLicken</button>
Code?
<HTML>
<HEAD>
</HEAD>
<BODY bgcolor="#cccccc">
<TABLE CELLSPACING="0" CELLPADDING="0">
<TR>
<!-- ***** zurueck/vorwaerts ***** -->
<TD>  </TD>
<TD><A HREF="c:\test.exe" >DVUVTT</A></TD>
<TD>  </TD>
</TR>
</TABLE>
<DIV id="SubMaint" STYLE="font-size:10pt; margin-left:60pt;"></DIV>
</BODY></HTML>
Gruß Kai
Hi!
Ich hatte ja erwähnt, dass es lokal nicht über einen Button funktioniert, ich dachte so könnte es funktionieren:
<button onClick="C:\test.exe">KLicken</button>
Denken != Wissen ;-) Lies das!
<A HREF="c:\test.exe" >DVUVTT</A></TD>
Versuch mal ein <a href="file://localhost/c:/test.exe">DVUVTT</a>. Damit dürfte das ganze "funktionieren".
Gruß aus Iserlohn
Martin
HI!
Denken != Wissen ;-) Lies das!
Tja da hast du wohl recht ;-) hab das in einen Button eingebaut, jetz funktionierts lokal! aber in meinem Webserver leider nicht :(
<A HREF="c:\test.exe" >DVUVTT</A></TD>
Versuch mal ein <a href="file://localhost/c:/test.exe">DVUVTT</a>. Damit dürfte das ganze "funktionieren".
Ich habe nämlich verschiedene Frames. habe so ne Art eigene Toolbar und da ist auch der Button, der das Herunterladen/Ausführen der exe starten soll. Das doofe ist, er zeigt keinen Fehler an, aber in dem Frame zeigt er dann nicht mehr die Toolbar an, sondern eine leere Seite :(
Gruß Kai
Hi!
Habe es jetz über ein Servlet realisiert und es funktioniert *freu*
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Wünsch euch ein tolles Wochenende!
Gruß Kai