azok: Frühlingshafter Hintergrund...

hi!

Ich halte es mit meiner Seite so, dass jede Jahreszeit ein anderes Stylesheet bekommt. (Winter war z.B.: in einem Blauton gehalten...)

Für den Frühling habe ich nun meine Seite in einem Grünton gehalten, allerdings "fehlt" meiner Meinung nach noch etwas am Hintergrund. - Ich hätte da an Grashalme gedacht, die ich am unteren Bildrand "emporwachsen" lasse...

Meine Frage an euch wäre jetzt a) wie kann ich solche Grashalme am besten erstellen bzw. fotografieren? und b) ist das (zu) kitschig?

lg
azok

--
Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
Mensch Bedenke das, dass das "Dass", das mit doppel-s geschrieben wird ein Bindewort ist!
Mein Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:) de:> js:| ch:? mo:) zu:)
  1. Meine Frage an euch wäre jetzt a) wie kann ich solche Grashalme am besten erstellen bzw. fotografieren? und b) ist das (zu) kitschig?

Ob du fotografierst oder dein monitor auf die wiese packst und fon graß zu wächst.Letzendlich musst du es mit einem Photoschop bearbeiten, Kitchisch finde ich das nicht, den über Farben und geschmak lässt sich bekanntlich nicht streiten.

2. Hallo azok,

Für den Frühling habe ich nun meine Seite in einem Grünton gehalten, allerdings "fehlt" meiner Meinung nach noch etwas am Hintergrund. - Ich hätte da an Grashalme gedacht, die ich am unteren Bildrand "emporwachsen" lasse...

Meine Frage an euch wäre jetzt a) wie kann ich solche Grashalme am besten erstellen bzw. fotografieren? und b) ist das (zu) kitschig?

Ich würde sie fotografieren. Selbst zu zeichnen wäre zwar auch möglich aber sehr aufwändig. Davon abgesehen müsstest Du schon relativ gut sein um ein ansehnliches Ergebnis zu erhalten. Such Dir ein paar schöne, grüne Grashalme, fotografiere nicht gegen das Licht, stelle das Gras anschließend mit einer Bildbearbeitung (z.B. Gimp) frei. Mit Gimp kannst Du das kümmerliche Gras und die kümmerlichen Lichtverhältnisse anschließend auch gleich noch etwas ausgleichen und ein satteres Grün erreichen.

Gruß,
    small-step

3. hi, um es wachsen zu lassen würde ich die bilder in verschiedenen wachstumsphasen fotografieren und dann als gif zusammenpacken. das kannst du dann als hintergrundbild ablaufen lassen.
    ciao peter

4. Hallo azok.

Spontan fielen mir hier Photocase und die Vista-Wallpaper ein.

Selbst fotografieren oder gar (möglichst vektorbasiert) zeichnen ist natürlich individueller aber auch sehr aufwändig. Zudem hat nicht jeder genügend Talent für eines von beiden (oder beide).

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  5. Hallo.

Meine Frage an euch wäre jetzt a) wie kann ich solche Grashalme am besten erstellen bzw. fotografieren?

Mittels eines Makroobjektives sollte das einfach zu bewerkstelligen sein.

ist das (zu) kitschig?

Nicht, wenn gerade ein Hund darauf sch...
    MfG, at