Rafinho: Hilfe

Leute, wer von euch kann mir einen Euro Umrechner programmieren?Hinweis der Wechselkurs DM->Euro betrug 1->0,51, bittte schnell, weil ich jetzte eine Klausur schreibe

1. Hallo erstmal!

...wer von euch kann mir einen Euro Umrechner programmieren?

ich

Gruß aus Berlin!
    eddi

1. Ich.

Um mal allen anderen etwas vorweg zu nehmen:

Hier mein Script. Hab ich provisorisch mal entworfen.
      Ich weiß, dass es nicht gern gesehen wird, wenn fertige Codes angeboten werden. Aber dieser Code ist nix besonderes. ...

<!-- Ab hier Kopieren -->
      <script language="JavaScript">
      var kurs = 1.95583;var Wert = prompt("Bitte Wert angeben!\nKeine Tausendertrennzeichen verwenden!",0);if(Wert != null&&Wert != 0&&Wert == Number(Wert)){if(Wert.search(",")!=-1)Wert=Wert.replace(",",".");  if(confirm("In Euro umrechnen?\n(Bei Abbruch wir in DM umgerechnet.)"))  {  var Wert2 = Math.round((Wert/kurs)*100)/100;if(Wert.search(",")!=-1){Wertsp=String(Wert).split(",");if(Wertsp[1]>2) {Wertsp[1]=String(Wertsp[1]).split("");var AUS = Number(Wertsp[1][0]+""+Wertsp[1][1]);Wert = Wertsp[0]+","+AUS;}else if(Wertsp[1]<2) {Wertsp[1]=Wertsp[1]+"0";Wert = Wertsp[0]+","+Wertsp[1];}}else if(Wert.search(".")!=-1){Wertsp=String(Wert).split(".");if(Wertsp[1]>2) {Wertsp[1]=String(Wertsp[1]).split("");if(Wertsp[1][2]>4){Wertsp[1][1]++;if(Wertsp[1][1]>9){Wertsp[1][1]="0";Wertsp[1][0]++;if(Wertsp[1][0]+1>9){Wertsp[1][0]="0";Wertsp[0]++;}}var AUS = Number(Wertsp[1][0]+""+Wertsp[1][1]);Wert = Wertsp[0]+","+AUS;}else{var AUS = Number(Wertsp[1][0]+""+Wertsp[1][1]);Wert = Wertsp[0]+","+AUS;}}else if(Wertsp[1]<2) {Wertsp[1]=Wertsp[1]+"0";Wert = Wertsp[0]+","+Wertsp[1];}}else{Wert = Wert+",00";}var umrechnung = Wert + " DM sind " + String(Wert2).replace(".",",") + " &euro;";}else{var Wert2 = Math.round((Wert*kurs)*100)/100;if(Wert.search(",")!=-1){Wertsp=String(Wert).split(",");if(Wertsp[1]>2) {Wertsp[1]=String(Wertsp[1]).split("");var AUS = Number(Wertsp[1][0]+""+Wertsp[1][1]);Wert = Wertsp[0]+","+AUS;}else if(Wertsp[1]<2) {Wertsp[1]=Wertsp[1]+"0";Wert = Wertsp[0]+","+Wertsp[1];}}else if(Wert.search(".")!=-1){Wertsp=String(Wert).split(".");if(Wertsp[1]>2) {Wertsp[1]=String(Wertsp[1]).split("");if(Wertsp[1][2]>4){Wertsp[1][1]++;if(Wertsp[1][1]>9){Wertsp[1][1]="0";Wertsp[1][0]++;if(Wertsp[1][0]+1>9){Wertsp[1][0]="0";Wertsp[0]++;}}var AUS = Number(Wertsp[1][0]+""+Wertsp[1][1]);Wert = Wertsp[0]+","+AUS;}else{var AUS = Number(Wertsp[1][0]+""+Wertsp[1][1]);Wert = Wertsp[0]+","+AUS;}}else if(Wertsp[1]<2) {Wertsp[1]=Wertsp[1]+"0";Wert = Wertsp[0]+","+Wertsp[1];}}else{Wert = Wert+",00";}var umrechnung = Wert + " &euro; sind " + String(Wert2).replace(".",",") +" DM"}document.write(umrechnung)}else{if(Wert == 0)document.write("0 &euro; sind ... Das müssten Sie ja wohl wissen, oder?");else if(Wert == null)document.write("Sie haben die Berechnung abgebrochen!");else if(Wert != Number(Wert))document.write("Bitte geben Sie eine Zahl an. <b>"+Wert+"</b> ist nämlich keine Zahl!")}
      </script>
      <!-- Stopp! Und das in die Zwischenablage und dann in ein HTML-Dokument kopieren. Fertig. -->

Mfg
      Griever

1. Hello out there!

<!-- Ab hier Kopieren -->

Und hier wegen eines groben Fehlers wieder aufhören zu kopieren. Das bisher Kopierte nirgendwo einfügen, sondern die Zwischenablage schnellstmöglich wieder leeren.

See ya up the road,
        Gunnar

--
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
        1. Ups. Sorry. Kleiner Aufmerksamkeitsfehler.

SRY.

Here the Code:

<table width=100% height=100% border=0 cellspacing=0 cellpadding=0>
           <tr>
            <td align=center valign=middle>
          <input style="width:150px;font-family:Courier New;font-weight:normal;text-decoration:none;font-size:12px;background:black;border:1px solid silver;color:white;text-align:right;" type="text" id="fff" value="0" maxlength="7" size="6"></input><br>
          <input style="width:50px;font-family:Courier New;font-weight:normal;text-decoration:none;font-size:12px;background:black;border:1px solid silver;color:white;" type="button" value="&gt;&nbsp;&euro;" onClick="Berechnen(0)"></input><input style="width:50px;font-family:Courier New;font-weight:normal;text-decoration:none;font-size:12px;background:black;border:1px solid silver;color:white;" type="button" value="&gt;&nbsp;DM" onClick="Berechnen(1)"></input><input style="width:50px;font-family:Courier New;font-weight:normal;text-decoration:none;font-size:12px;background:black;border:1px solid silver;color:white;" type="button" value="Formel" onClick="Formel_generieren()"></input><br>
            </td>
           </tr>
           <tr>
            <td style="height:100px;" valign=top>
             <span style="font-family:Courier New;font-weight:normal;text-decoration:none;font-size:12px;" id="Ergebnis">&nbsp;</span>
            </td>
           </tr>
          </table>
          var kurs = 1.95583;
          function REUMSTELLEN(Zahl) {Zahl=Zahl.replace(",",".");return Zahl;}
          function Umstellen(Zahl,ST) {Zahl=Number(String(Zahl).replace(",","."));number=Zahl;if(ST)laenge=ST;else laenge=2;sep=",";th_sep=".";number = Math.round( number * Math.pow(10, laenge) ) / Math.pow(10, laenge);str_number = number+"";arr_int = str_number.split(".");if(!arr_int[0]) arr_int[0] = "0";if(!arr_int[1]) arr_int[1] = "";if(arr_int[1].length < laenge){nachkomma = arr_int[1];for(i=arr_int[1].length+1; i <= laenge; i++){nachkomma += "0";}arr_int[1] = nachkomma;};if(th_sep != "" && arr_int[0].length > 3){Begriff = arr_int[0];arr_int[0] = "";for(j = 3; j < Begriff.length ; j+=3){Extrakt = Begriff.slice(Begriff.length - j, Begriff.length - j + 3);arr_int[0] = th_sep + Extrakt +  arr_int[0] + "";}str_first = Begriff.substr(0, (Begriff.length % 3 == 0)?3:(Begriff.length % 3));arr_int[0] = str_first + arr_int[0];}return arr_int[0]+sep+arr_int[1];}
          function Berechnen(richtung){var Wert = REUMSTELLEN(document.getElementById("fff").value);if(Wert.search(",")!=-1)Wert=Wert.replace(",",".");if(Wert != null&&Wert != 0&&Wert == Number(Wert)){if(richtung == 0){var Wert2 = Math.round((Wert/kurs)*100)/100;var umrechnung = Umstellen(Wert) + " DM sind " + Umstellen(Wert2) + " &euro;";}else{var Wert2 = Math.round((Wert*kurs)*100)/100;var umrechnung = Umstellen(Wert) + " &euro; sind " + Umstellen(Wert2).replace(".",",") +" DM";};document.getElementById("Ergebnis").innerHTML = umrechnung}else{if(Wert == 0)document.getElementById("Ergebnis").innerHTML = "0,00 &euro; sind ... Das müssten Sie ja wohl wissen, oder?";else if(Wert == null)document.getElementById("Ergebnis").innerHTML = "Sie haben die Berechnung abgebrochen!";else if(Wert != Number(Wert))document.getElementById("Ergebnis").innerHTML = "Bitte geben Sie eine Zahl an. <b>"+Wert+"</b> ist nämlich keine Zahl!"}}
          function Formel_generieren() {var Wert = REUMSTELLEN(document.getElementById("fff").value);var r = "";r+="<b>von &euro; zu DM:</b><br>";var Wert2 = Math.round((Wert*kurs)*100)/100;r+=Umstellen(Wert)+" &euro; x "+Umstellen(kurs,5)+" = ";var umgerechnet= Wert2;r+=Umstellen(umgerechnet)+" DM<br><br>";r+="<b>von DM zu &euro;:</b><br>";var Wert2 = Math.round((Wert/kurs)*100)/100;r+=Umstellen(Wert)+" DM / "+Umstellen(kurs,5)+" = ";var umgerechnet= Wert2;r+=Umstellen(umgerechnet)+" &euro;<br><br>";document.getElementById("Ergebnis").innerHTML = r;}
          </script>

Dieses mal ist er besser ...

1. Hello out there!

Ups. Sorry. Kleiner Aufmerksamkeitsfehler.

Du bist immer noch unaufmerksam.

Dieses mal ist er besser ...

Kein Stück. Gehe zurück zu https://forum.selfhtml.org/?t=127119&m=820508, gehe über http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm#javascriptbereiche.

See ya up the road,
            Gunnar

--
            “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
            1. Hallo.

Gehe zurück zu https://forum.selfhtml.org/?t=127119&m=820508, gehe über http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm#javascriptbereiche.

Und ziehe keine -- ja, wieviel eigentlich? -- Euro ein.
              MfG, at

2. Hell-O!

Leute, wer von euch kann mir einen Euro Umrechner programmieren?

Ich könnte, aber ich kann auch einen Taschenrechner bedienen ;-)

Hinweis der Wechselkurs DM->Euro betrug 1->0,51

Bitte verwende nicht den Begriff "Wechselkurs", schließlich handelte es sich um eine Währungsumstellung. Der offizielle *Umrechnungs*kurs war 1 EUR = 1,95583 DM, alle anderen Werte sind sekundär. Je nachdem, in welche Richtung du umrechnen willst, multiplizierst oder dividierst du den Ausgangswert.

bittte schnell, weil ich jetzte eine Klausur schreibe

In welchem Fach?

Siechfred