Ich.
Um mal allen anderen etwas vorweg zu nehmen:
Hier mein Script. Hab ich provisorisch mal entworfen.
Ich weiß, dass es nicht gern gesehen wird, wenn fertige Codes angeboten werden. Aber dieser Code ist nix besonderes. ...
<!-- Ab hier Kopieren -->
<script language="JavaScript">
var kurs = 1.95583;var Wert = prompt("Bitte Wert angeben!\nKeine Tausendertrennzeichen verwenden!",0);if(Wert != null&&Wert != 0&&Wert == Number(Wert)){if(Wert.search(",")!=-1)Wert=Wert.replace(",","."); if(confirm("In Euro umrechnen?\n(Bei Abbruch wir in DM umgerechnet.)")) { var Wert2 = Math.round((Wert/kurs)*100)/100;if(Wert.search(",")!=-1){Wertsp=String(Wert).split(",");if(Wertsp[1]>2) {Wertsp[1]=String(Wertsp[1]).split("");var AUS = Number(Wertsp[1][0]+""+Wertsp[1][1]);Wert = Wertsp[0]+","+AUS;}else if(Wertsp[1]<2) {Wertsp[1]=Wertsp[1]+"0";Wert = Wertsp[0]+","+Wertsp[1];}}else if(Wert.search(".")!=-1){Wertsp=String(Wert).split(".");if(Wertsp[1]>2) {Wertsp[1]=String(Wertsp[1]).split("");if(Wertsp[1][2]>4){Wertsp[1][1]++;if(Wertsp[1][1]>9){Wertsp[1][1]="0";Wertsp[1][0]++;if(Wertsp[1][0]+1>9){Wertsp[1][0]="0";Wertsp[0]++;}}var AUS = Number(Wertsp[1][0]+""+Wertsp[1][1]);Wert = Wertsp[0]+","+AUS;}else{var AUS = Number(Wertsp[1][0]+""+Wertsp[1][1]);Wert = Wertsp[0]+","+AUS;}}else if(Wertsp[1]<2) {Wertsp[1]=Wertsp[1]+"0";Wert = Wertsp[0]+","+Wertsp[1];}}else{Wert = Wert+",00";}var umrechnung = Wert + " DM sind " + String(Wert2).replace(".",",") + " €";}else{var Wert2 = Math.round((Wert*kurs)*100)/100;if(Wert.search(",")!=-1){Wertsp=String(Wert).split(",");if(Wertsp[1]>2) {Wertsp[1]=String(Wertsp[1]).split("");var AUS = Number(Wertsp[1][0]+""+Wertsp[1][1]);Wert = Wertsp[0]+","+AUS;}else if(Wertsp[1]<2) {Wertsp[1]=Wertsp[1]+"0";Wert = Wertsp[0]+","+Wertsp[1];}}else if(Wert.search(".")!=-1){Wertsp=String(Wert).split(".");if(Wertsp[1]>2) {Wertsp[1]=String(Wertsp[1]).split("");if(Wertsp[1][2]>4){Wertsp[1][1]++;if(Wertsp[1][1]>9){Wertsp[1][1]="0";Wertsp[1][0]++;if(Wertsp[1][0]+1>9){Wertsp[1][0]="0";Wertsp[0]++;}}var AUS = Number(Wertsp[1][0]+""+Wertsp[1][1]);Wert = Wertsp[0]+","+AUS;}else{var AUS = Number(Wertsp[1][0]+""+Wertsp[1][1]);Wert = Wertsp[0]+","+AUS;}}else if(Wertsp[1]<2) {Wertsp[1]=Wertsp[1]+"0";Wert = Wertsp[0]+","+Wertsp[1];}}else{Wert = Wert+",00";}var umrechnung = Wert + " € sind " + String(Wert2).replace(".",",") +" DM"}document.write(umrechnung)}else{if(Wert == 0)document.write("0 € sind ... Das müssten Sie ja wohl wissen, oder?");else if(Wert == null)document.write("Sie haben die Berechnung abgebrochen!");else if(Wert != Number(Wert))document.write("Bitte geben Sie eine Zahl an. <b>"+Wert+"</b> ist nämlich keine Zahl!")}
</script>
<!-- Stopp! Und das in die Zwischenablage und dann in ein HTML-Dokument kopieren. Fertig. -->
Mfg
Griever