Moin!
Apfel erlaupt jetzt Mac's auch Windows XP zu Installieren
Ich weiß, du meinst Boot Camp. Aber mit Virtual PC oder Ähnlichem konnte man schon viel früher in den sauren WinDOS-Apfel beißen. Nett finde ich auf der Apple-Seite übrigens die kleinen Seitenhiebe (auf der rechten Seite) gegen WinDOS:
EFI and BIOS
Macs use an ultra-modern industry standard technology called EFI to handle booting. Sadly, Windows XP, and even the upcoming Vista, are stuck in the 1980s with old-fashioned BIOS. But with Boot Camp, the Mac can operate smoothly in both centuries.
Word to the Wise
Windows running on a Mac is like Windows running on a PC. That means it’ll be subject to the same attacks that plague the Windows world.
wenn ihr nicht glaupt fragt doch eure Apfel PC's heheee.....!
Ich habe meinen gerade gefragt, seine Antwort war nein (hab noch Panther), da kommt später, wenn es für OS X nicht mehr reicht, nen BSD (z.B. Darwin) oder Linux drauf, aber _kein DOSenobst_!
Ich denke, dass Boot Camp ein sehr geschickter Schachzug von Apple ist, da sie damit wieder die Hoheit über die „Kostverächter“ gewonnen haben (man braucht keine Hacks mehr, sondern kann auf eine Apple-Software zurückgreifen). Außerdem kann Apple somit – erst möglich durch den Umstieg auf Intel – anderen großen PC-Herstellern und -verkäufern Kunden abjagen, da z.B. die in einem Mac verbaute Hardware 100%ig aufeinander abgestimmt ist und 100%ig mit dem Betriebssystem nutzbar ist. Dadurch sind die Macs eine einheitliche Plattform, was die ganze Treibergeschichte deutlich einfacher macht. Und schließlich muss man sagen, dass allein vom Optischen her jeder Mac auch gleichzeitig ein Einrichtungsgegenstand ist.
Mein Fazit: Dell & Co werden sich wärmer anziehen müssen.
Da fällt mir ein: Vielleicht ist das Apples Retour-Kutsche dafür, dass Dell in den 1990ern keine Äpfel mehr verkaufen wollte.
P.S.: In deiner Rechtschreibung ist auch der Wurm drin.
Viele Grüße,
Robert