Plutonium: In der Apfel ist der wurm drin !!

Apfel erlaupt jetzt Mac's auch Windows XP zu Installieren wenn ihr nicht glaupt fragt doch eure Apfel PC's heheee.....!

1. Hallo!

Apfel erlaupt jetzt Mac's auch Windows XP zu Installieren wenn ihr nicht glaupt fragt doch eure Apfel PC's heheee.....!

Die Software, mit der sich Windows auf den neuen Apples installieren läßt, heißt "Boot Camp". Ich find das extrem witzig! :-)

mfg
      frafu

1. Hallo!

Die Software, mit der sich Windows auf den neuen Apples installieren läßt, heißt "Boot Camp". Ich find das extrem witzig! :-)

Ja es soll sogar möglich sein sie nebeneinander laufen zu lassen, der grund seien die spiele die überwiegend für Microsoft gemacht werden und Apples möchte mit auf art die dafon Profitieren. :-)

1. Hi,

Ja es soll sogar möglich sein sie nebeneinander laufen zu lassen, der grund seien die spiele die überwiegend für Microsoft gemacht werden und Apples möchte mit auf art die dafon Profitieren. :-)

Na ja, bessere Grammatiksoftware wäre nötiger als Spiele. =;->

Aber: Photoshop Windows soll ja auf Apple + XP deutlich (IIRC teilweise sogar um 100%) schneller sein, als auf üblichen Standard-PCs mit XP. Da ist natürlich auch für Apple als Hardwarefirma ein Markt drin - zumal wenn man diese Zielgruppe, dank Parallelinstallation, vielleicht zur guten Seite der Macht verführen kann ... >;-)

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        1. Hallo.

Na ja, bessere Grammatiksoftware wäre nötiger als Spiele. =;->

Wozu, ...

Aber: Photoshop Windows soll ja auf Apple + XP deutlich (IIRC teilweise sogar um 100%) schneller sein, als auf üblichen Standard-PCs mit XP.

... wenn es doch Verweise gibt?
          MfG, at

2. Moin!

Apfel erlaupt jetzt Mac's auch Windows XP zu Installieren

Ich weiß, du meinst Boot Camp. Aber mit Virtual PC oder Ähnlichem konnte man schon viel früher in den sauren WinDOS-Apfel beißen. Nett finde ich auf der Apple-Seite übrigens die kleinen Seitenhiebe (auf der rechten Seite) gegen WinDOS:

EFI and BIOS

Macs use an ultra-modern industry standard technology called EFI to handle booting. Sadly, Windows XP, and even the upcoming Vista, are stuck in the 1980s with old-fashioned BIOS. But with Boot Camp, the Mac can operate smoothly in both centuries.

Word to the Wise

Windows running on a Mac is like Windows running on a PC. That means it’ll be subject to the same attacks that plague the Windows world.

wenn ihr nicht glaupt fragt doch eure Apfel PC's heheee.....!

Ich habe meinen gerade gefragt, seine Antwort war nein (hab noch Panther), da kommt später, wenn es für OS X nicht mehr reicht, nen BSD (z.B. Darwin) oder Linux drauf, aber _kein DOSenobst_!

Ich denke, dass Boot Camp ein sehr geschickter Schachzug von Apple ist, da sie damit wieder die Hoheit über die „Kostverächter“ gewonnen haben (man braucht keine Hacks mehr, sondern kann auf eine Apple-Software zurückgreifen). Außerdem kann Apple somit – erst möglich durch den Umstieg auf Intel – anderen großen PC-Herstellern und -verkäufern Kunden abjagen, da z.B. die in einem Mac verbaute Hardware 100%ig aufeinander abgestimmt ist und 100%ig mit dem Betriebssystem nutzbar ist. Dadurch sind die Macs eine einheitliche Plattform, was die ganze Treibergeschichte deutlich einfacher macht. Und schließlich muss man sagen, dass allein vom Optischen her jeder Mac auch gleichzeitig ein Einrichtungsgegenstand ist.
    Mein Fazit: Dell & Co werden sich wärmer anziehen müssen.
    Da fällt mir ein: Vielleicht ist das Apples Retour-Kutsche dafür, dass Dell in den 1990ern keine Äpfel mehr verkaufen wollte.

P.S.: In deiner Rechtschreibung ist auch der Wurm drin.

Viele Grüße,
    Robert

1. Moin!

Kleiner Nachtrag: Wie ich sehe, kann man sogar demnächst Mac OS X und WinDOS bzw. viele andere Betriebssystem gleichzeitig auf seinem Mac ausführen. Meintest du das oder Boot Camp?

Viele Grüße,
      Robert

2. Hallo Robert.

Und schließlich muss man sagen, dass allein vom Optischen her jeder Mac auch gleichzeitig ein Einrichtungsgegenstand ist.
      Mein Fazit: Dell & Co werden sich wärmer anziehen müssen.

Wo wir gerade beim Thema sind: gibt es eine verlässliche und günstige Adresse, falls man an Apfel-Hartware interessiert ist?
      Das günstigste Angebot bei Amazon ist mir persönlich noch zu viel.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ashura

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]
      1. Moin!

Wo wir gerade beim Thema sind: gibt es eine verlässliche und günstige Adresse, falls man an Apfel-Hartware interessiert ist?

Da Apples deutlich länger produktiv eingesetzt werden als DOSen, kannst du mal bei diversen Internet-Händlern und -Aktionshäusern nach gebrauchten, aber noch halbwegs aktuellen Modellen schauen. Allerdings glaube ich, dass deren Wertverlust nicht so groß ist.

Das günstigste Angebot bei Amazon ist mir persönlich noch zu viel.

Das ist allerdings der veraltete Mac mini mit PowerPC G4-Prozessor, die neuen Geräte haben einen Intel Core Duo. Falls du Schüler, Student oder Lehrer bist, bekommst du alle Macs noch einmal günstiger.

Viele Grüße,
        Robert

1. Hallo Robert.

Da Apples deutlich länger produktiv eingesetzt werden als DOSen, kannst du mal bei diversen Internet-Händlern und -Aktionshäusern nach gebrauchten, aber noch halbwegs aktuellen Modellen schauen. Allerdings glaube ich, dass deren Wertverlust nicht so groß ist.

Der einzige Shop, dem ich wirklich absolut vertraue, ist Amazon. Ich hatte mir zwar dereinst ein Ebay-Konto eingerichtet, dieses aber nie genutzt. Auktionshäuser sind mir ob der fragwürdigen Herkunft mancher Ware suspekt.

Das ist allerdings der veraltete Mac mini mit PowerPC G4-Prozessor, die neuen Geräte haben einen Intel Core Duo.

Gut, hätte ich mir auch denken können.

Falls du Schüler, Student oder Lehrer bist, bekommst du alle Macs noch einmal günstiger.

Hm, 600,88 € sind aber nicht wirklich günstiger als 599 $ …

Gruß, Ashura

--
          „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
          1. Hallo.

Hm, 600,88 € sind aber nicht wirklich günstiger als 599 $ …

Ich komme günstigstenfalls auf 562,60 Euro einschließlich Mehrwertsteuer, und US-Preise enthalten im Allgemeinen noch keine Steuern.
            MfG, at

2. Hallo Ashura,

Es gibt die deutsche Preisvergleichsseite mac-kauf.de, bei der die Neupreise für die aktuellen Modelle bei verschiedenen Händlern verglichen werden. Allerdings dürfte es für Dich wahrscheinlich günstiger sein, wirklich SSL-Konditionen in Anspruch zu nehmen. Entweder über Apples eigenen Education-Store oder wonanders. Ich hab meinerzeit mein Powerbook z.B. bei Mac@Campus gekauft.

Tim

1. Hallo Tim.

Es gibt die deutsche Preisvergleichsseite mac-kauf.de, bei der die Neupreise für die aktuellen Modelle bei verschiedenen Händlern verglichen werden.

Hierzufolge käme trotz seines Alters wohl nur ein G4 in Frage.

Gruß, Ashura

--
    3. Hallo.

Da fällt mir ein: Vielleicht ist das Apples Retour-Kutsche dafür, dass Dell in den 1990ern keine Äpfel mehr verkaufen wollte.

Welche Apfelsorten hat Dell denn zu welchem Zeitpunkt verkauft? Macintosh dürften es ja kaum gewesen sein.
      MfG, at