Link komplett unsichtbar machen, geht das?
Hirudinea
- html
0 afra0 Jens Holzkämper0 Manuel B.
Hallo,
ich möchte gern einen Link auf eine Startseite setzen, dieser soll aber nicht sichtbar sein, d.h. wenn man mit der Maus über den Link fährt soll sich der Courser nicht verändern.
Das möchte ich deshalb, weil ich einen Link zu einem Onlineshop auf die Startseite setzen will, damit der Onlineshop in Google weiter nach oben kommt, der Link soll aber meine startseite nicht verschandeln.
Hoffe ihr versteht, was ich meine. Über Antowrten würde ich mich sehr freuen.
Schöne Grüße
Johannes
Hallo Johannes!
ich möchte gern einen Link auf eine Startseite setzen, dieser soll aber nicht sichtbar sein, d.h. wenn man mit der Maus über den Link fährt soll sich der Courser nicht verändern.
Beschäftige Dich mit CSS und Cursor.
Das möchte ich deshalb, weil ich einen Link zu einem Onlineshop auf die Startseite setzen will, damit der Onlineshop in Google weiter nach oben kommt, der Link soll aber meine startseite nicht verschandeln.
Wenn ein Link Deine Startseite "veschandelt" dann bist Du entweder ein schlechter Designer, oder Deine Webseite ist schon schlimm genug. SCNR
Ich verstehe sehr wohl, was Du meinst, aber das alles bringt Dir bei Google keinen Vorteil, eher Nachteile. Und an Relevanz gewinnt Deine Seite dadurch erst recht nicht.
Schönen Gruß
Afra
Tach,
ja, das ist möglich mit CSS.
ah, du meinst also Suchmaschinenspam: "Avoid hidden text or hidden links." - Quelle: Google Information for webmasters
mfg
Woodfighter
Hi,
Naja, du willst gegen die Nutzungsbedingungen von Google verstossen und sucht Leute, die dir dabei helfen.
Viel Spass dabei, denn mittlerweile erkennt der Google-Bot solche Links und bestraft dich bis zur kompletten Verbannung aus dem Index. Wenn du das willst, hast du ja schon Tips bekommen, wie das geht.