neue Seite im gleichen Div laden
P.M.
- css
0 Plutonium0 P.M.0 small-step0 P.M.
0 Joachim
Hallo zusammen!
Und zwar muss ich folgendes realisieren:
Angenommen:
1 Browserfenster in der Mitte geteilt. Linke Hälfte(linkes Div) habe ich Button und rechte Hälfte (rechtes Div) soll ein neuer Inhalt geladen werden, sobald ich links etwas auswähle.
Dabei soll wohl alles auf 1 HTML-Datei (und CSS-Datei) basieren...
Bin für jeden Tip dankbar ;)
Thx, P.M.
Angenommen:
1 Browserfenster in der Mitte geteilt. Linke Hälfte(linkes Div) habe ich Button und rechte Hälfte (rechtes Div) soll ein neuer Inhalt geladen werden, sobald ich links etwas auswähle.
Dabei soll wohl alles auf 1 HTML-Datei (und CSS-Datei) basieren...
Setz doch zwei iFrames ein, wenn du links klickst erscheint es dan rechts.
Ja, ich wollts aber grade nicht mit Frames machen, sondern es mit CSS, wenns möglich ist.
Hallo P.M.,
Ja, ich wollts aber grade nicht mit Frames machen, sondern es mit CSS, wenns möglich ist.
Nein, geht nicht. Du kannst keine neue Seite in ein Div packen, sonst hättest Du den Doctype, <html>, <body> usw. doppelt auf der Seite. Davon abgesehen funktioniert das nicht ohne eine Programmiersprache (ob Clientseitig oder Serverseitig ist in diesem Fall egal).
Gruß,
small-step
Ah,ok, danke für die Antworten. :)
Hi,
Linke Hälfte(linkes Div) habe ich Button und rechte Hälfte (rechtes Div) soll ein neuer Inhalt geladen werden, sobald ich links etwas auswähle.
Ein Div kann keine Seiten "laden". Du kannst lediglich per Javascript/DOM das Div mit neuen Inhalten füllen. In Verbindung mit Ajax können das sogar Inhalte sein, die Du vom Server holst.
Gruesse, Joachim