David: ToolTip immer im Vordergrund (Javascript und CSS)

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe den richtigen Themenbereich ausgewählt.

Ich habe ein ToolTip mittels JS realisiert. Durch eine Mausbewegung über einen Link wird das Tooltip sichtbar. Befinden sich jedoch Textfelder im Sichtbreich, überlagen diese das ToolTip und es wird nicht vollständig dargestellt.

Mein Frage lautet nun: Wie kann ich das ToolTip immer Vordergrund halten? Ist das überhaupt möglich?

Ich blende das TT mit Hilfe von ...style.display = "block" und
style.display = "none" ein bzw. aus.

Bin für jede Hilfe dankbar.

David

1. Hi,

Mein Frage lautet nun: Wie kann ich das ToolTip immer Vordergrund halten? Ist das überhaupt möglich?

Hilft dir evtl. z-index? Ohne Kenntniss deines Quellcodes ist das ein Ratespiel

1. Hi,

Hi,

Hilft dir evtl. z-index? Ohne Kenntniss deines Quellcodes ist das ein Ratespiel

danke für Deine Antwort. Im Prinzip ist z-index genau das, was ich suche. Leider funzt es mittels z-index nicht. Den JS-Code für das Tooltip habe ich von "http://www.webmatze.de/webdesign/javascript/tooltips.htm" kopiert. Ich hoffe, das ist ausreichend - ich kann den Code auch noch einmal posten!?

Ansonsten habe ich einen Link und direkt daneben eine Dropdown-Box. Bewegt man den Mauszeiger übr den Link erscheint das TooTip, welches aber unter der Dropdown-Box liegt.

Vielen Dank

David

2. hi,

Ich habe ein ToolTip mittels JS realisiert. Durch eine Mausbewegung über einen Link wird das Tooltip sichtbar. Befinden sich jedoch Textfelder im Sichtbreich, überlagen diese das ToolTip und es wird nicht vollständig dargestellt.

Bekannter Fehler des IE.
    Workarounds sind beispielsweise das Ausblenden von Formularelementen wie bspw. Selectfeldern für diesen Zeitraum,
    oder auch eine "Frickel"-Lösung, die die Eigenarten eines Iframes im IE ausnutzt: How to cover an IE windowed control (Select Box, ActiveX Object, etc.) with a DHTML layer.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }