RichardWotzlaw: Wann kommt der GUI-Builder für Eclipse?

Hallo,

ich hab mal vor ner Weile gehört, dass Microsoft den Quellcode von seinem Visual Studio an IBM bzw. Eclipse abgegeben hat, damit die (endlich) einen vernünftigen GUI-Builder zusammenbauen.
Da ich vorzugsweise mit Eclipse arbeite, wäre es natürlich mehr als perfekt, wenn auch noch ein Oberflächendesigner dabei wär.
Weiß jemand, wann bzw. ob es schon soweit ist?

Gruß aus MeckPomm

--

'Glauben kann keine Berge versetzen, aber der Glaube vermag Berge dahin zu stellen, wo noch keine Berge sind.'
Friedrich Nietzsche
  1. Hmh,
    also von dem Microsoft Deal weiß ich nichts, aber ehrlich gesagt würde es mich etwas wundern...
    Es gibt seit längerem den Visual Editor, allerdings hat man mir gesagt der Quellcode wäre alles andere als brauchbar (im Sinne von späterer Wartung per Hand), das war so nach dem Motto "guck dir an welche Eigenschaften der so benutzt und bau das Layout dann selber, ist sauberer".

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
  2. Heyho!

    ich hab mal vor ner Weile gehört, dass Microsoft den Quellcode von seinem Visual Studio an IBM bzw. Eclipse abgegeben hat, damit die (endlich) einen vernünftigen GUI-Builder zusammenbauen.

    Microsoft soll _zugegeben_ haben, dass sie's selber nicht hinkriegen und _freiwillig_ den Quellcode an IBM bzw an das kostenlose (!) Eclipse gegeben haben?!
    Es kursieren auch Emails dass Bill Gates sein Vermögen verschenkt, und dass man, wenn man die Email weiterleitet, von Bill Gates zurückverfolgt werden kann und für jede Email Geld bekommt...

    Beides m.E. Schwachsinn ;-)
    (ok, letzteres noch offensichtlicher - aber ich kann mir ersteres auch nicht gerade vorstellen)

    Gruß

    Mastershrimp

  3. Hallo,

    ich hab mal vor ner Weile gehört, dass Microsoft den Quellcode von seinem Visual Studio an IBM bzw. Eclipse abgegeben hat, damit die (endlich) einen vernünftigen GUI-Builder zusammenbauen.

    Sehr unglaubwürdig. Nie gehört. Quellen?

    Es gibt einen (angeblich) sehr guten GUI-Editor von Instantiations: http://www.swing-designer.com/
    Die Jungs von Instantiations sind extrem fit. Die Produkte sind üblicherweise
    ganz hervorragend. Selbst getestet habe ich den GUI-Editor bisher nicht, weil
    ich aktuell keinen Bedarf habe. Man kann den Editor 14 Tage lang kostenlos
    evaluieren.

    Gruß
    Slyh

  4. Hallo,

    ich hab mal vor ner Weile gehört, dass Microsoft den Quellcode von seinem Visual Studio an IBM bzw. Eclipse abgegeben hat, damit die (endlich) einen vernünftigen GUI-Builder zusammenbauen.

    Das GUI ist das allerkleinste Problem vom/mit Visual Studio.

    Grüße
    Thomas